Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Erisin ES8159B Android Autoradio im BMW E60

Kann mir evl. jemand mitteilen ob bei diesem Radio ein FM Chip fürs Radio vorhanden ist, oder wie ich es rausbekommen kann?
Ne Radio App hab ich bereits installiert, Navradio (die Testversion), aber es bleibt stumm und Sender werden auch nicht gefunden.
Jetzt kann es natürlichvauch sein das beim E60 gar kein Chip vorhanden ist, da ich ins Original Menue zurück kann und dort das Radio laufen lassen kann.
Und ich hab kein Plan wo ich ein anderes MCU laden kann als das Originale von Erisin, da ich nirgends etwas über diese MCU finde ... grrr

Ich gehe davon aus, das es eh eine gefakte 10-er Version ist, wie bei den meisten Chinaböllern ...

Aber so ein Hal9k würde mich doch mal reizen zum testen, oder eben ein anderes besseres..
 

Anhänge

  • 20220531_174448_1.jpg
    20220531_174448_1.jpg
    566,9 KB · Aufrufe: 14
Hallo zusammen
Wieso kommt bei kein ton aus den Lautsprechern? Alles ist angeschlossen si d ja Adapter ist nicht möglich falsch anzustecken.
Danke

@Simi28
Hallo
Wie hast du es hin bekommen oder was hast du gemacht damit ton kommt,bei mir weder bei Musik noch über bt telefonieren.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Zekidursun

Was genau für einen Wagen hast du denn, welches Hi-Fi System?
Du musst auf jeden fall das AUX codiert haben, solltest du einen E60/61 oder E90/91 haben, dann kommt auch Sound aus den Lautsprechern.

Mehr Infos wären da schon hilfreich :cool:
 
Hab einen e90 330i
Danke Mal sehen ob ich es codieren kannWenn ich daheim bin schicke ich dir mal Details von allem auch von dem neuen Teil hoffe du kannst mir da helfen.

Hallo nochmal
Also bmw e90 bj.2005 330i M
Hab soweit alles angeschlossen was mitgelie wurde ausser den Kabel für idrive von der neuen Bildschirm weiß ich kein Platz finde wo das angesteckt wird.liegt es daran ich nichts nutzen kann weil udrive zu radio Lose hängt weil ich nicht sehe wo das hinkommt ?
Danke
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Anschluss vom OEM Radio wird nicht mehr am Display angeschlossen.
Dein iDrive müsste dennoch funktionieren, war/ist bei mir auch so.

Hast du alle Einstellungen richtig?
Es gibt noch ein weiteres Menue für Feinheiten, dazu musst du auf Werkseinstellungen gehen und folgenden Code eingeben: 3368can
Der normale ist ja nur 3368, aber mit can dahinter kommst du tiefer, dort gibtsdann noch Fahrzeug spezifische Einstellungen.

Geht dein AUX denn jetzt und bekommst du einen Ton? Du musst natürlich auch auf AUX stellen damit Ton kommt.
 
Solly danke an dieser Stelle
Kann erst morgen wieder schauen mein Sohn hat das auto mitgenommen.aux alles angesteckt muss es noch auf stellen wenn ich ins Menü komme morgen.melde mich bestimmt nochmal.muss nur noch raus finden wo ich diesen Code eintippen kann mit can zum Schluss.
Danke erstmal
Sehr nett
Lieben Gruß

Edit by Scout06: Bitte nicht den ganzen Text vom vorigen User zitieren, wenn der Beitrag über deinem steht.

Hallo
Also ich komme nur zun passwort 3368 keine Buchstaben dabei für can zu tippen im Anschluß,ich such bei Werkseinstellungen aber finde bzw.komme nicht auf Buchstaben zum tippen
Was mache ich da falsch ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Stelle wo du auf Werkseinstellungen kannst du doch deinen Code eingeben und da erscheint das Textfeld wo du Zahlen und Buchstaben eingeben kannst ... ansonsten bist du im falschen Menue ..
 
Also ich komme nur auf zahlen kombination ohne Buchstaben über Werkseinstellungen, und es gibt noch die Werkseinstellung zurücksetzen aber da passiert auch nicht.alles ausser aux geht aber aux ist halt wichtig sonst habe ich ja keinen Ton.
Ich suche weiter und hoffe es zu finden.
Danke Ihnen
 
Ist denn nun AUX bei dir codiert und du kannst im Originalsystem auf AUX stellen?
Wenn dein Wagen kein AUX freigeschalten hat bringen auch die Einstellungen im Androidradio nichts ...
 
Zurück
Oben