Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android beim anhören von USB MP3 schlägt Radiosender und DAB+ immer wieder durch

Fame22

Newbie
Registriert
22. Juni 2023
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Android 10.0
Hallo Zusammen.
ich habe mir vor einem Jahr diesen China Böller (32GB 7" Android 10.0 Autoradio DVD GPS für Audi A4 B6 B7 S4 RS4 SEAT EXEO DAB+ | eBay) gekauft.
Nachdem ich mein Auto ca. 2 Monate nicht gefahren habe und das Radio in der Zeit keinen Strom bekam, habe ich nun merkwürdiger Weiße das Problem, dass wenn ich z.B. Musik über den USB Anschluss anhöre öfters das Radio oder der DAB+ Sender zu hören ist. Also alles zusammen.
RAdio Empfang habe ich so gut wie keinen mehr (hatte zumindest mit dem schlechten Tuner die Sender Vorort reinbekommen (nicht DAB)
Habe alles mögliche probiert, leider alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand dabei zur Seite stehen und mir helfen? Wäre echt super.
Danke euch schon mal für eure Hilfe
Grüße
W.....
 

Anhänge

  • Pseudo_RNSE.jpg
    Pseudo_RNSE.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 34
-) Alles mögliche und eigentlich auch nicht wirklich etwas.. :) Im Menü herum geklickt von der Batterie nochmals abgeklemmt öfters mal neu gestartet. Aber im Prinzip nichts, was sollte ich denn versuchen zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte jetzt erstmal versuchen, den Werkszustand vom Gerät wieder herzustellen. Dabei gehen alle Einstellungen, die bisher gemacht worden sind, verloren. Versuche das einfach mal, Schaden dadurch können nicht passieren.
 
Sollte eigentlich nicht so sein, wenn als Quelle der USB-Eingang gewählt wurde. Da ist Softwaremäßig etwas durcheinander, wo es schon helfen kann den Werkszustand wieder herzustellen. Lassen wir uns überraschen. :)
 
Ich kenne dieses "Durchschlagen" einer anderen Quelle (wenn diese zu stark war) noch von früher. Daher die These des "Abschirmungsproblems". Das wäre ohnehin meine nächste Frage gewesen, ob der USB-Stick beim Einstecken automatisch erkannt wird, oder erst im Menü als Quelle angewählt werden muß? Einen "mechanischen" Umschalter so wie früher gibt es bei den Teilen ja leider nicht mehr ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein es war nur 1 Jahr Garantie. Der Kontakt mit dem Verkäufer funktioniert auch nicht richtig. Bekomme immer so ein Kauderwelsch als Antwort und meine Fragen versteht er scheinbar auch nicht richtig. Habe schon nachgefragt, ob man es irgendwie wieder in den Auslieferungszustand bringen kann. Wurde aber auch ohne richtige Antwort beantwortet.
Kann man vielleicht das System nicht wieder neu drauf spielen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, wenn ich einen USB Stick rein stecke wird er automatisch erkannt, dennoch schlägt der Tuner und die DAB+ App durch. Also man hört dann manchmal 3 Tonquellen :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du mir da helfen es wieder in den Werkszustand zu bringen? Wäre echt super

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denkst du? Es ging doch auch zuvor bis ich es 2 Monate stromlos lies?

Übrigens dankeschön für die vielen Feedback's :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich die Benutzeroberfläche nicht kenne, kann ich den Weg dahin nicht beschreiben.
Aber wie bei allen Androiden sollte es immer die gleiche Vorgehensweise sein.
Öffne zuerst Einstellungen, navigiere zu System → Zurücksetzen → Gerät zurücksetzen,
tippe auf Zurücksetzen, gib das Bildschirmentsperrpasswort (falls vorhanden) ein und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einstellungen zurückzusetzen.
So, oder so ähnlich :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei so einem (bescheuerten) Fehler man muß einfach jede Möglichkeit in Betracht ziehen. Vielleicht verlief da das Antennenkabel vor 2 Monaten noch etwas anders (um den Radio herum). So etwas merkt man sich ja im Normalfall nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay, ich geh mal ins Auto und versuche es :)

Eigentlich sollte da nichts verrutschen können. Mit all den Kabeln und Adptern und DAB+ BOX und Splitter war es damals schon ein Problem alles hinterm Radio zu verstauen ohne Gewalt anzuwenden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann hat sich das Thema auch erledigt. Wenn Du das Antennenkabel abziehst, müßte eigentlich Ruhe "im Karton" sein. Notfalls würde ich mir einen mechanischen Kippschalter einbauen, wo Du die Antenne einfach "kappen" kannst, wenn Du MP3's hören möchtest ;)

Das wäre dann aber der allerletzte Ausweg, wenn das Zurücksetzen auf Werkszustand auch nichts bringen sollte...
 
Zurück
Oben