Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kein GPS Empfang mehr - Antenne defekt?

Bei mir war sie an. Da war das vielleicht mein Fehler und ich spiele die Firmware ohne testen der Antenne nochmal ein? Vielleicht würde ja ein erneutes aufspielen der Firmware die Antenne wieder reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist kein Fehler ... Das macht doch keinen unterschied ... man macht das nur um die Batterie zu schonen ... Das liegt nicht an der FW ... Warum sollte es ?
DIe Fakra Antennen kosten keine 10 Euro und funktionieren Astrein ! Hab selber eine am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich hab gestern eine Fakra bestellt. Wie hast du die Antenne verbaut?

Wenn die Zündung an ist werden die Geräte mit Strom versorgt und es ist dann vielleicht kein Update möglich daher glaube ich vielleicht das ein erneutes einspielen die Antenne reaktivieren würde. Sicher bin ich mir nicht mit meiner Vermutung. Kannst du meine Vermutung 100% ausschließen?
 
Alte abstecken. Neue anstecken. Die Antenne habe ich einfach hinten reingelegt in den Schacht. Findet genausoviele Satelliten wie Original !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut und wie würde ein Emergencyupdate von statten gehen? Für den Fall beide Antennen gehen nicht.
 
Jetz Versuchs einfach mal. Wenns nicht geht. Meldest du dich einfach nochmal. Oder such einfach nach Emergency Update...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
So ich möchte mal meine Erkenntnisse präsentieren.

Haben heute das MMI raus gebaut und eine FRAKTA GPS Antenne dran gebaut. Wir hatten die dran und es gab keine verüfgbaren Satelliten.

Im Green Menu stehen mit beiden Antennen:

used satellites 0
visible satellites 14

Ich hatte dann folgendes im Green Menu versucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Es wäre vielleicht auch erstmal schön wenn er die Satelitten wieder nutzt und es mir keine 0 Stück anzeigt. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwas stimmt nicht bei dir. Wenn die GPS Antenne defekt wäre , würde es im Fehlerspeicher stehen.So schaut das dann in etwa aus.
00862 - Antenne für Navigation (GPS) (R50)/(R52)
011 - Unterbrechung

Was steht denn bei dir ? So ist das einfach nur ein Ratespiel ...
 
Das ist scheisse... Da kann auch was anderes sein was defekt ist... So suchst dich ja tot und kommst eh nie drauf. Hier gibts bestimmt in jeder Region einen mit VCDS der dir das gerne ausliesst . Frag einfach mal nach wer in etwa in deiner nähe wohnt. Wo kommst du denn her ?
 
Dann such dir einen VCDSler oder besorg dir ggf. selber ein OBD11 was selbige Zwecke erfüllt.

P.S.: Du hast hoffentlich nicht versucht die Karten und / oder das Aktivator Skript fürs Bnav über das Update Menü (Rotes Menü) einzuspielen!?!?
Nur weil du dabei was von "Standard" / "Benutzerdefiniert" schreibst...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem erneuten installieren der Firmware K0260 wird die Antenne immer noch nciht angesprochen auch eine externe Antenne wird nicht angesprochen. Hat sonst noch jemand einen Rat? Momentan ist das navi nicht mehr nutzbar. Die Satelliten sind verfügbar aber werden nicht genutzt.
 
Verfügbar (visible) sind sie immer ... Wie gesagt ... solange du deinen Fehlerspeicher nicht ausgelesen hast, wirst du auch nicht weiterkommen... 99,9999 % liegt das an der Antenne ...

Btw... was für eine Antenne hast du bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben