Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software MyWay RNEG kein GPS/ keine Satelliten

masteryogo

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

Habe folgendes Problem seit kurzem.

Habe die

MyWay (RNEG) Europa/Marokko - 2018-2​


Aber seit kurzem empfange ich keinen GPS und auch keine Satelliten mehr.
Habe neue Antenne geholt ( Kunststoff war etwas angefressen) ohne Erfolg.

Habe 1,3,5 Hardreset versucht
ohne Erfolg

Habe 1,2,3 versucht
ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?
Stimmt etwas mit der Software jetzt nicht mehr?

Jemand Ratschläge?
 
hab mal irgendwo gelesen, dass das RNEG Unit mit Weeknumber Rollover Probleme hat. Das System kann wohl nur eine bestimmte Anzahl von Wochen zählen, um dann wieder mit 0 anzufangen. Schau mal nach, ob im System das Datum stimmt.
Falls nicht, Haken raus bei Einstellung über Satellit, sondern manuell eingeben.
Dann ein freies Feld aufsuchen und das System einige Zeit (ca. 15 Min) bei laufenden Motor nach Stelliten suchen lassen.
Einen Versuch ist´s wert.
 
Datum habe ich bereits deaktiviert.
Freie Fahrt auf Autobahn etc. Oft Probiert . 0 Satelliten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Satelliten - Positionen müssen neu eingerichtet werden.
Aber weil GPS für stationäre Ziele entwickelt wurde, klappt das während der Fahrt schlecht.
 
Hab es nun Versucht.
Auf einem freien Feld ca. 20 min. Motor laufen lassen. Es hat sich nichts getan. 0 Satelliten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon mal die Verbindung zwischen Antenne und der Unit gecheckt? Möglicherweise hilft Dir eine GPS - Maus mit Fakra - Anschluß weiter. Gibt es für ca.10,00 € bei Amazon. Ansonsten müsste ja Deine Unit defekt sein, was ich allerdings nicht glaube.

Edit: Hast Du die ursprüngliche Antenne mit einem Original-Ersatz, also einer Antenne mit integriertem GPS- Modul getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es gegen eine Originale mit GPS getauscht. Dieser ist etwas länger als der kurze ohne GPS.
Hat sich nichts verändert. Immer noch 0 Satelliten.
Radio und TMC läuft wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann es eigentlich nur noch an der Verkabelung liegen. Hast Du die Anschlüsse der Antennen-Eingänge an der Unit schon mal geprüft? Einfach mal abstöpseln und wieder anschließen. Und den Mut nicht verlieren - das wird schon.
 
Zurück
Oben