Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein EPG

Mephisto666

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Ort
Düsseldorf
Hallo, seit dem ich gestern meine 800 SE mal geupdatet habe, ist das EPG leer, das heisst in der Senderauswahl, in einfach EPG, in Multi EPG, das Sytem ist OpenATV 3.0 vom 4.1.2014.
Cooltvguide ist da, aber leer, auf der HDD die EPG.dat ist von gestern vor dem Update.
Habe keinen Schimmer was das wieder ist.
Gruß
Claus
 
AW: Kein EPG

Geh einfach auf jeden Sender und lass das EPG wieder aktualisieren. Kommt vor, dass ein Update die EPG Daten über schreibt. Ist nichts ungewöhnliches.

Ich nutze außerdem EPGRefresh dafür und lasse damit mein Bouquet jede Nacht von 4Uhr bis 5Uhr durchzappen, um ein immerfrisches EPG zu haben.
 
AW: Kein EPG

Einfach von 1 bis X durchzappen. Siehe auch Post 2. Hab den noch ergänzt
 
AW: Kein EPG

Hatte ich schon gemacht, passiert nichts. Neugestartet habe ich natürlich auch.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Kein EPG

Bin jetzt ne halbe Stunde auf dem selben Sender, nix, denke mal das ist was Ernstes


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Kein EPG

Nun gut. Jetzt fahr mal die Box runter und nimm die mal ein paar Minuten vom Strom.
Dann nochmal testen.
Als Zweites würde ich den Speicherort der epg.dat eh in den internen Speicher legen, da die HDD ja bei Nichtgebrauch in den Standby gehen soll. Wenn da permanent EPG Daten ausgetauscht werden, klappt das eh nie.
Um den Pfad einzustellen gibt es in openATV meines Wissens direkt einen EPG Menüpunkt. Aus dem Kopf kann ich das aber grad nicht so genau sagen.

Sonst geht das auch per Telnet. Hier, das müsste so funktionieren:

- die epg.dat von hdd per FTP auf den Rechner kopieren.
- per Telnet auf die Box einloggen und das Enigma stoppen
init 4

- per FTP die Datei /etc/enigma/settings editieren und ganz unten einfügen und speichern:
config.misc.epgcache_filename=/home/epg.dat

- jetzt die epg.dat auf dem PC per FTP nach /home kopieren (damit sie direkt wieder benutzt wird).
- per Telnet das Enigma wieder starten
init 3


Ganz zuletzt hilft garantiert ein frischer Neuflash.
 
Das mit dem Stromlosmachen hatte ich schon ein Paar mal gemacht, hab das Epg gerade in den Flash gepackt, du hatte's recht, es gibt eine Funktion dafür, nu werde ich sehen ob es geht, Epg refresh arbeitet gerade


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Kein EPG

So, zum guten Schluss Neugeflasht und..... kein EPG, was nu, Lizenz abgelaufen? weil in Cooltvguide was von Key steht und zwar 000000000
 
AW: Kein EPG

Ach Du hast nur in CoolTVGuide kein EPG? In der Senderliste ist EPG vorhanden? Muss ich gleich mal bei mir schauen...
 
Hm, dann klingt es eher wie ein Bug im openATV. Ich werde mal nachhaken

Edit:

Also, im openATV Board sprechen es von einem Bug im Image, der aber noch nicht gefunden/gelöst ist. Entweder Dein altes Backup wieder einspielen, ein älteres openATV oder warten auf einen Fix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben