Hallo,
Ich möchte mir demnächst einen HD Linuxreceiver zulegen und mir wird immer wieder die Dreambox empfohlen.
Habe mich ein wenig informiert und ich habe jetzt die Dreambox 800SE HD im Blick. Alternativ habe ich noch eine 7020 HD im Auge.
Habe aber noch keine Erfahrung mit der Dreambox und bin mir daher nicht sicher, ob alles was mir wichtig ist auch mit der Dreambox 800SE HD machbar ist.
Wichtig ist mir (jetzt anhand des DM 800HD SE):
Falls ich mich falsch informiert hab korrigiert mich bitte!
Meine Frage nun ist/sind:
Empfehlt ihr den Receiver oder ratet ihr zu was ganz anderem? Habe gelesen, dass die neueren Images ohne Trickserei / Speichererweiterung nicht mehr draufpassen, stimmt das?
Soll ich vielleicht lieber die Deambox 7020 HD kaufen (Oben gennanten Ding sollen problemlos gehen)? Die 200€ mehr kann ich auch noch verkraften, sofern ich nicht nach 2 oder 3 Jahren wieder eine neue kaufen muss ;-)
Für andere Receiver bin ich auf offen.
Danke schonmal für die Antworten. Werde mich in der Zwischenzeit mal weiter durch das Forum suchen.
Monti
Ich möchte mir demnächst einen HD Linuxreceiver zulegen und mir wird immer wieder die Dreambox empfohlen.
Habe mich ein wenig informiert und ich habe jetzt die Dreambox 800SE HD im Blick. Alternativ habe ich noch eine 7020 HD im Auge.
Habe aber noch keine Erfahrung mit der Dreambox und bin mir daher nicht sicher, ob alles was mir wichtig ist auch mit der Dreambox 800SE HD machbar ist.
Wichtig ist mir (jetzt anhand des DM 800HD SE):
- Sky - Will ich dann auch demnächst abonnieren, habe aber gelesen dass ich dazu eine Cam-Software brauche (da die kein CI-Slot hat). Welche aber am geeignesten ist hab ich jetzt nicht gefunden
- Aufnehmen - Habe gelesen, dass es geht (extra USB oder Festplatte ist kein Problem)
- Anderes Images sollten aufpielbar sein (und regelmäßig neue Images) - Machbar und aktuell
- Virtual Zap (man kann wie bei meiner derzeitigen D-Box II mit Links/Rechts schauen was läuft ohne umschalten zu müssen) - Soll mit einem Plugin gehen
- evtl. Kleinigkeiten (wie eigenes Bootlogo, Senderliste über PC erstellen/bearbeiten, Senderlogo) ist aber kein muss - Soll auch problemlos gehen
- CS-fähig sollte es sein, da ich dann Sky noch in einem 2. Raum sehen will (D-Box II) - Scheint auch möglich zu sein
Falls ich mich falsch informiert hab korrigiert mich bitte!
Meine Frage nun ist/sind:
Empfehlt ihr den Receiver oder ratet ihr zu was ganz anderem? Habe gelesen, dass die neueren Images ohne Trickserei / Speichererweiterung nicht mehr draufpassen, stimmt das?
Soll ich vielleicht lieber die Deambox 7020 HD kaufen (Oben gennanten Ding sollen problemlos gehen)? Die 200€ mehr kann ich auch noch verkraften, sofern ich nicht nach 2 oder 3 Jahren wieder eine neue kaufen muss ;-)
Für andere Receiver bin ich auf offen.
Danke schonmal für die Antworten. Werde mich in der Zwischenzeit mal weiter durch das Forum suchen.
Monti