Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNK mit Scam + S*y mit CCcam

cvp

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo, ich habe hier gerade ein Problem was ich nicht lösen kann. Hab hier ein 800 SE + Receiver was mit eine TNK - Karte (Telewizja na Karte) betrieben werden soll und zusätzlich sich mit einem RPi verbinden soll um S*y zu Empfangen. Letztes geht Problemlos, c-line rein und Verbindung steht und Sender werden hell. Problem liegt jedoch bei der TNK Karte, scam 3.60 ist auf CAM2 Aktiviert. Karte ist im unteren Slot eingeführt, hab aber auch den oberen getestet. Bei beiden klappt das irgendwie nicht.

Nun lese ich, dass es anscheinend drei unterschiedliche Karten gibt, ganz alte, relativ alt und die neuen. Wobei die neuen einen Boxkey/RSAkey benötigen. Die Karte haben wir samt einen Opticum Receiver (Modell weiß ich gerade nicht), ist aber schon mindestens 2 Jahre her.

Funktioniert die Karte mit Scam überhaupt oder sollte man direkt auf Oscam umsteigen? Wichtig wäre mir, dass die Karte im Gerät auch regelmäßig Aktualisiert wird ohne fremd Hilfe von anderen Receiver. Habe im Anhang mal ein Bild beigefügrt, vielleicht kann mir jemand sagen welche Karte ich von den drei habe und ob Box/RSA-Key überhaupt benötigt werden.

EDIT: ok hab es wohl selbst herausgefunden, scheint ein NC+ Karte zu sein, die wiederum Box/RSA Key benötigt, ergo, da sie schon Aktiviert wurde, nur mit Oscam gehen würde... sofern man die RSA/Box Key ausgelesen bekommt. Bin ich da richtig Informiert? Oder sind das die selben Information die im Internet Kursieren ?

EDIT2: und anscheinend schon mal danach gefragt
Talk - NC+ (Polnisch) Opticum HD X110p - Box & RSA Key auslesen?

Okay, dann hat es sich wieder erledigt. Entwieder suche ich im Polen jemand der das Auslesen kann oder in DE. Oder warte bis das Abo vorüber ist und kaufe dann ein "telewizja na karte" oder eine neue NC+ mit Key.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du zufällig ob man sich eine neue NC+ Karte mit Key Infos besorgen kann und das Paket mit den vorhanden Jahres Abo auf die andere Karte übertragen kann? Sei es mit der ausrede, dass die jetzige Karte defekt ist und man noch eine herumliegen hat. Oder gar auf die ganz alte TNK-Karte wo man die in jeden Receiver betreiben kann, ohne fehlen da irgendwelche Programme die es bei der NC+ Karte gibt?
 
Danke für die Info, dass wird wohl meine letzte Anlauf stelle sein.

Ich hab hier aber noch ein paar offene fragen, da ich nach einer Karte suche womit man die in einem Gigablue oder gar irgendwann mal vielleicht mit Oscam betreiben will.

Man sieht einige Angebote auf ebay/kleinanzeigen. Die Verkaufen die NC+ Karte mit 1 Jahr Aufladung und werben, dass man auch E2 Receiver nutzen kann. Wie geht das ? haben die Verkäufer die Karte mit Oscam oder sonst was Aktiviert?
Ein anderen Händler oder Verkäufer meinte, dass die nicht die NC+ Karte gepaired wird sondern der Sat Receiver, der im Nachhinein nur mit der eine Karte Funktioniert. Was stimmt den nun? Wird die NC+ Karte nun mit der Box gepaired + Box mit der Karte oder wird die NC+ Karte nicht gepaired , doch die Box mit der Karte? (was im 2. Fall uns ja egal wäre). Und dann gibt es anscheinend im Netz einen RSA Key A8.....F1 , kann man damit nichts gebacken bekommen, wenn man oscam anstelle scam+cccam nutzt ?

Und dann liest man hier, dass man die GANZ alte Karte die man noch raus brechen kann erst gar nicht gekauft werden soll, da dort auch die HD Kanäle nicht mehr Funktionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

es gibt verschiedene Verschlüsselungssysteme und Paring bei NC+

[Conax]
Karten die aus "N-Box" typ.: BSKA oder BSLA stammen, da kann mann RSA ausrechnen,
der auch für jede Karte einmalig ist (Softwareparing) laufen im Oscam.

Karten aus allen anderen Boxen oder CI-Modulen, kann mann kein RSA mehr
ausrechnen (Hardwareparing) laufen nicht im Oscam.

[Seca/Nagra]
alte Karten "cyfra+" werden noch verkauft und laufen im Oscam, sollen aber bald abgelöst werden.

neue Karten laufen im Oscam nicht.

Nicht "NC+"

TnK, SmartHD und änliches ist nicht "NC+", wird ohne Hardware verkauft und laufen im Oscam,
haben aber ein begrenztes Angebot an Sendern.

HF
 
Okay, dann heißt es in gründe genommen, dass uns nur die Conax Karte die ursprünglich mit N-Box stammen zurück zu greifen. Und die BSKA/BSLA gibt man in den Reader bei RSA-Key ein. Ist das richtig?

danke für die Auflistung.
 
Ja genau. Und die TKN HD RSA-Key die mit A8 und F1 endet wird mir hier definitiv nicht weiterhelfen?
 
Hi

es gibt keinen allgemeinen RSA,
der wird für jede Karte individuell berechnet,
wo kommt, RSA der mit A8 und F1 endet ?, hier?

HF
 
Okay, denke nun sollte alles klar sein :)

Hier Verkauft ein eBayer aus UK solche Karten
h**ps://***.ebay.de/itm/Fast-CHIP-BSKA-BSLA-NC-rechargeable-Paytv-prepaid-card-from-Polish-operator/272771250358?hash=item3f826ef8b6:g:kqMAAOSwENhZcfoF

Was braucht man für die Berechnung? Schätze mal das entweder die Seriennummer oder eine Bestimmte Info die bei Oscam ausgegeben wird. Kann man den Key auch selbst Berechnen?
 
Hi

man kann es selbst ausrechnen,
das Angebot, oben,enthält aber nur die Karte.

HF

P.S. wenn man das Angebot genau betrachtet, wärest beim dem Anbieter aus #4
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch mal nachhaken. Hab nun mal die Unterlagen durchgeschaut und herausgefunden, dass auf der Prepaidkarte das Smart HD+ gebucht wurde. Daher ist es wohl kein NC+, sondern tnk. Auf dem Foto oben müsste dann die N-Ka Karte sein richtig? Weil wenn es NC+ wäre, müsste auch NC+ drauf stehen.

Und @Tec-Hi , du schreibst, dass tnk mit oscam klappen würde. Gibt es da irgendwelche bestimmte Settings die man setzen muss, damit auch die HD Kanäle funktionieren? Mit Scam3.60 haben "nur" die Kostenlose TV Programme Funktioniert, jedoch nicht die HD Kanäle.
 
Hi

welche sind die "kostenlosen" Kanäle ?
und welche HD sollten denn gehen ?

HF
 
Hab mal ein Foto hier unterhalb im Spoiler gepackt. Die oben gingen ohne Probleme, die unteren jedoch nicht (müsste ich noch mal Testen, kann das nur am Wochenenden :( )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben