Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: Sky Reciever SCART

Sellighsphire

Newbie
Registriert
6. Mai 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Bei uns ist alles etwas "älter". Deswegen suche ich eine Alternative zu dem hauseigenen Reciever von Sky.
Die Kiste braucht geschlagene 90 Sekunden, um hochzufahren. Die Umschaltzeiten sind auch nicht überragend.

Also folgendes muss der neue Reciever können/haben:
- Startzeit unter 5 Sekunden
- SCART-Anschluß
- CI (?) für die Sky-Karte

Folgendes fände ich super:
- schnelle Zapping-Geschwindigkeit
- Laut/Leise-Regelung am Reciever
- LAN-Anschluß mit der Option Filme/Musik aus dem lokalen Netz abzuspielen
- LAN-Anschluß mit der Option gängige Mediatheken (ARD, ZDF, ...) zu durchforsten und abzuspielen (HBBTV)
- Dauerhaftes Deaktivieren der Jugendschutz-Funktion (es sind nur Erwachsene im Haushalt).

Und zu guter letzt sollte das Teil keine 500 Kracher kosten :)
Irgendeine Empfehlung für mich?

Grüße
Jens
 
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

VU+ Solo2, damit bist du richtig, 1 Sekunde Startzeit, wenn du ihn immer am Strom hast. Der kann ohne Probleme wenn ungepairt Oscam und wenn gepairt dann im Sky CI+ Modul Sky empfangen.

Edit: Was meinst du mit Laut/Leise-Regelung am Reciever, dass du es am Reciever mit der Fernbedienung machst, oder direkt am Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

Hi!

Danke für die Empfehlung. Das Teil scheint ja alles zu können.
Hättest Du vielleicht auch noch ein "günstigeres" Gerät?
Ich hab hier nicht so die Ahnung, was günstig und teuer ist.
Deswegen entschuldige, wenn das normale Preise sind für meine Wünsche. Dann habe ich nichts gesagt.

Und ja, es geht um die Lautstärkenregelung an der FB des Recievers.

Grüße
 
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

Hi, ich habe seit dieser Woche einen xtrend 7000 am laufen der 119.- gekostet hat. Der hat auch ein CI Schacht und laut ATV Forum läuft auch die V14 im Modul darin. LG Osprey
 
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

Danke für die Info, aber dem gerät fehlt leider der entscheidende Scart-Anschluss...
 
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

Hey. Danke. Hab ich erst nicht gesehen. Das geht natürlich. Kann ich auch direkt in den TV. Cinch habe ich da auch ... (hochmoderner Röhren-Fernseher)
 
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

da es doch eh bald nur noch hd sender gibt.

warum kaufst du dir mal nicht neuen ferseh.

es ist wirklich ein großer unterschied.
 
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

Grundlegend hast Du Recht. Aber da sind einige Dinge, die mich stören.
Zum einen den Anschaffungspreis. Ich dachte an Samsung UE55... Kostet auch ca. 500-750EUR.
Und dann habe ich noch keinen HDTV gesehen, der das "unscharfe" verwischen von Laufschriften nicht hat.
Und dann - sorry - finde ich es immer sehr gewöhnungsbedürftig, wenn aus einem Standbild ein Bewegtbild wird und
die eben noch wunderbar scharfe Darstellung in einem Farbbrei endet (oft bei Sport - Fußball).
Aber um das Ganze zu relativieren: Ich habe mich nicht wirklich intensiv beschäftigt (wegen hoher Anschaffungskosten).

Trotzdem nochmal ne Frage zu dem xtrend 7000:
10/100MBit reicht für MP4-Streams aus dem lokalen Netz? Und wie wäre das mit HD-Filmen oder sogar 4K?
Ich weiß, dass diese nicht dargestellt werden, wollte aber wissen ob das Teil damit umgehen kann (und die LAN-Schnittstelle ausreicht)

Grüße

- - - - - - - - - -

Tippfehler: UE ~45... 55Zoll ist zu groß
 
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

4k auf einen Röhren-TV?
Ist die Frage ernstgemeint?

4k kann nur eine 4k-Box, zB die VU+ Solo 4k
Die hat aber kein Scart, vermutlich mit Absicht ;)

(mobil gesendet)
 
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

naja deswegen hatte ich ja bedenken angemeldet.

eine badewanne füllt man in der regel auch nicht mit jeden tropfen einzeln sondern mit großen strahl :)


deine vermutungen über flat tv sind falsch

neue fernseher bis 55 zoll kosten an die 600 € das ist docht nichts mehr im vergleich zu sonst.

und gohsting und clouding gehört bei samsungs tvs der vergangenheit an
 
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

Hi!

Ich habe auf meinen Festplatten (PC ...) mehrere Filme in HD und in Zukunft auch in 4K liegen. Die schaue ich manchmal auf dem PC (HD) und auch auf dem Röhren-Fernseher per WDTV. Dieser kann mir die HD-Filme verarbeiten und per Analog auf den Fernseher "beamen". Daher die Frage, ob das xtrend-Teil auch HD und 4K verarbeiten kann (falls ich dann irgendwann mal einen HD oder 4K-Fernseher habe)

Aber ich merke, dass das auch keinen Sinn macht. Die meisten TV werden ja eh einen Tuner eingebaut haben. Also beenden wir das ganze Thema und ich schau mal, was die Weihnachtskasse so hergibt ...

Trotzdem vielen Dank
Grüße
Jens
 
AW: Kaufberatung: Sky Reciever SCART

Alles was dein wdtv kann, kann auch der xtrend. 4K geht im wdtv nicht und auch nicht im xtrend. Ich habe lange Zeit bei meiner Mutter einen xpeed LX2 Receiver am Röhren TV auch laufen lassen.
 
Zurück
Oben