lorddrinkalot
Newbie
Guten Tag zusammen,
ich benötige "kurz" Hilfe zum Thema Produktauswahl.
Hintergrund:
EFH, gebraucht gekauft, SAT wurde irgendwann nachgerüstet, Material Qualität fragwürdig, Sturmschaden und somit ists es jetzt dunkel.
Aktuell hängt eine sehr marode Schüssel mit Quad-LNB am Dach der Garage.
Es gibt 4 SAT-Dosen im Haus. 3 im OG, 1 im EG. Diese sind wild verkabelt. Es ist kein Massivhaus, somit wurden die Koaxkabel relativ frei verlegt...
Was ich haben will:
1 Satellit, max. 4 Receiver (aktuell nur 1) + 1 SAT>IP (Digibit R1) für inhouse Streaming über tvheadend mit ORF UHD.
das Streaming ist eigentlich nur fürs Keller Kino weil da habe ich keinen SAT-Anschluss.
Mein Plan bis jetzt:
Neuer Spiegel: Gibertini OP 85 SE
Wideband LNB: ? taugt der was: DUR-line +Ultra WB2
Unicable MS: JRS0501-8T
Splitter: DUR-line D6FV
Würde das so klappen?
Somit brauch ich keine Stromversorgung für den MS?
Wenn ich ein weiteres Kabel zum Netzwerkschrank bekomme könnte ich den Digibit R1 dort hin verpflanzen und zu den Receivern ins Netzwerk streamen?
Danke für die Unterstützung.
Gruß
ich benötige "kurz" Hilfe zum Thema Produktauswahl.
Hintergrund:
EFH, gebraucht gekauft, SAT wurde irgendwann nachgerüstet, Material Qualität fragwürdig, Sturmschaden und somit ists es jetzt dunkel.
Aktuell hängt eine sehr marode Schüssel mit Quad-LNB am Dach der Garage.
Es gibt 4 SAT-Dosen im Haus. 3 im OG, 1 im EG. Diese sind wild verkabelt. Es ist kein Massivhaus, somit wurden die Koaxkabel relativ frei verlegt...
Was ich haben will:
1 Satellit, max. 4 Receiver (aktuell nur 1) + 1 SAT>IP (Digibit R1) für inhouse Streaming über tvheadend mit ORF UHD.
das Streaming ist eigentlich nur fürs Keller Kino weil da habe ich keinen SAT-Anschluss.
Mein Plan bis jetzt:
Neuer Spiegel: Gibertini OP 85 SE
Wideband LNB: ? taugt der was: DUR-line +Ultra WB2
Unicable MS: JRS0501-8T
Splitter: DUR-line D6FV
Würde das so klappen?
Somit brauch ich keine Stromversorgung für den MS?
Wenn ich ein weiteres Kabel zum Netzwerkschrank bekomme könnte ich den Digibit R1 dort hin verpflanzen und zu den Receivern ins Netzwerk streamen?
Danke für die Unterstützung.
Gruß