Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Technik EFH 6 Teilnehmer

bela87

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Komponenten für unsere SAT-Anlage zusammen zu stellen. Bin aber Laie und hoffe ihr könnt mir helfen.


1.Welche Größe soll die Schüssel haben?
Laut Website bei Astra 19,2 wäre 60cm, lieber eine Nummer größer?
Sollen nur heimische Sender empfangen werden. Gibt es bei der größeren Anlage auch bessere Empfangsqualität? UHD sollte irgendwann mal empfangbar sein.
Kann noch ein Halter+LNB empfholen werden?

2. Ist Multifeed-Empfang gewünscht?
Nein
3. Soll eine Drehanlage aufgebaut werden
Nein
4. Wo soll die Schüssel angebracht werden ? (Flach-)Dach, Hauswand, am Fenster, am Balkon, auf dem Balkon, im Garten?
Dach, auf der Nordseite über First (Südseite PV)
5. Ist die Empfangslage gut oder schwierig?
Gut
6. Sollen auch „schwache“ Satelliten empfangen werden
Nein
7. Welche Schalter werden benötigt? Disecq-Schalter, Multischalter (ggf. kaskadierbar), Unicable-Multischalter.
Multischalter für min. 6 Teilnehmer (5 TV's single, 1 TV für twin Reciver)
8. Soll DVB-T/UKW mitgenommen werden?
nicht zwingend
9. Wie werden die Kabel verlegt?
Wurden bereits in Leerrohren verlegt, innen Televes SK200Plus
"aussen wird noch benötigt"
Cabelcon-Zange "98029070" habe ich bereits ausgeliehen bekommen. Oder eher etwas anderes benutzen?

10. Werden Fensterdurchführungen benötigt?
nein
11. Können da, wo 2 Anschlüsse benötigt werden, auch 2 Kabel hin gelegt werden?
Wurde beretis 1x (Wohnzimmer)