Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

euroboarder

Newbie
Registriert
19. August 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
mein Topfield PVR 4000 gibt nach 10Jahren seinen Geist auf und ich möchte einen neuen Receiver mit folgenden Features anschaffen:
-Twin-Receiver mit Durchschleife Funktion
- Festplatten Kapa ca. 500GB
-SMART Funktion um z.b. Maxdome oder Lovefilm von Amazon zu nutzen
was könnt Ihr mir empfehlen?

bin aktuell ein bisschen mit der Fülle an Angeboten überfordert.

Danke im voraus.

Gruss
Euroboarder
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

TV-Receiver mit Maxdome, Lovefilm und Amazon gibt es leider nicht (also müsstest du da schonmal einen Abstrich machen).
Wo liegt den dein Budget? Empfehlenswerte Twin-Sat-Receiver fangen bei ca. 200€ an.
Kannst du dich auch mit einen Linux-Receiver anfreunden, oder willst du keinen Linux-Receiver?
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Schade. Das lovefilm Feature haette mir schon gut gefallen. Budget ca. 400 Euro
Was genau wäre oder ist der Vorteil eines Linux receivers
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Man hat sehr viele Vorteile, u.a. das Plugin Mediaportal. Durch dieses Plugin kann man z.b. auf die TV-Mediatheken von sehr vielen TV-Sendern zugreifen, noch dazu hat man Zugriff zu Youtube, MyVideo, Clipfish, Sport1.fm und noch viel viel mehr. Noch dazu können Linux-Receiver die TV-Sender streamen (auf Android, Iphone/Ipod, Ipad und PC). Emu-Funktion und CS mit alternativen Images (Software) möglich.
Aber das ist nur ein kleiner Teil was die können.:;):

Schaue dir mal diese Modelle an: Vu+ Duo², Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3.
Alle Receiver die ich dir vorgeschlagen habe, haben alle Plug'n'Play-Tuner (also jederzeit wechselbar).
Den Atemio Nemesis gibt es u.a. mit 2 Sat-Tunern und 1TB Festplatte für ca. 350€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Der atemio mit 2 sattuner hört sich richtig gut an. Denke der kommt in die engere Wahl. Kann ich bei dem den Antennen Eingang zum dirchschleifen nehmen? Im Netz find ich nur mit einem in bzw out Anschluss
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Mit der Nemesis kannst Du das Signal durchschleifen.
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Danke flattervogel, die Version mit Festplatte hat oft nur einen Anschluss kann das sein
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Nein das kann nicht sein. Gib mal bei bei Google "Atemio Nemesis 2x DVB-S2 1TB" ein. Dann zeigt der dir einiges an.
Außerdem hat der Receiver, wie ich oben schon beschrieben habe Plug'n'Play-Tuner (Du kannst auch einzelne Tuner dazukaufen. Es gibt auch noch DVB-C/T2 für den Atemio Nemesis).Bei jeden einzelnen Tuner gibt es einen LNB-Eingang und den Durchschleifanschluss. Du kannst sogar auch eine Festplatte selber einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Und Du kannst die Stecktuner von der Xpeed Lx2 nehmen.Sind preiswerter und funktionieren perfekt.
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Sind für beide.Habe in der Nemesis, ein Xpeed Lx2 Tuner.
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Achso das wusste ich noch nicht.
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Bin relativ neu im dem Bereich, daher vielleicht die komischen fragen. Das mit dem plug in tuner kannte ich so nicht.
Noch ne frage zu sky. Mit ner sky card nehm ich an sollte es keine Probleme geben. Ein bekannter meinte das sky alle receiver tauscht und es dann keine Karten mehr gibt mir wisst ihr was davon
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

Abgeschaltet werden nur die alten Nagravision-Karten von Sky (die Nagravision-Verschlüsselung soll laut Sky ende 2015 abgeschaltet werden). Die Videoguard-Karten von Sky werden weiter geführt. Bei den Videoguard-System wird aber Pairing eingeführt. Bisher kann man aber noch dem Pairing in Fremd-Receivern entgegen wirken.
 
AW: Kaufberatung Receiver mit Festplatte und Smart-Funktion

D. H. Mit dem nemesis und videoguard Karte funktioniert das auch weiterhin.? Kann ich das pairing im nemesis umgehen? Also über Netzwerk sky schauen
 
Zurück
Oben