Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Mal wieder Kaufberatungsfrage -> "einfacher" Twin Receiver

PepeK2

Newbie
Registriert
12. November 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich reihe mich mal unter die ganzen Kaufberatungsfragen ein:
Stehe gerade vor folgendem Problem: Anfang des Jahres habe ich von meinem alten Single-Tuner Topfield Receiver, von dem ich nach wie vor begeistert bin, auf den Topfield SRP-2401 SmartUrban mit Twin Receiver gewechselt.
Leider der totale Reinfall, Receiver hatte nur noch Fehler/Bugs.
Nach ein wenig recherchieren habe ich mich dann für den WWIO Trinity Twin Receiver entschieden.
Bin bis jetzt begeistert davon, nur eine wesentliche Sache kann er nicht:
Wenn ich eine Sendung/Film aufnehme konnte ich bei den Topfield Receivern unter der Aufnahme den Film von Anfang anschauen, vor und zurück spulen, an beliebiger Stelle anhalten und der Film wurde trotzdem weiter aufgenommen.
Beim WWIO Receiver kann ich zwar bei einer Aufnahme ein anderes Programm schauen, das nutzen von Aufnahmen der Festplatte ist aber blockiert.

Gibt es einen Namen für diese Funktion bzw. könnt ihr einen "einfachen" Receiver mit der Eigenschaft empfehlen?

Habe nicht zu viele Ansprüche an den Receiver, er sollte nur folgendes können:
-Twin Receiver
-Aufnahme auf externe Festplatte (interne möchte ich nicht, auch schon aus Kostengründen), (PVR)
-EPG
-Aufnahmen aus dem EPG programmieren
-flotte Boot und Umschaltzeiten
-und eben die oben beschriebene Funktion

brauche keine schnick schnack wie Androidfähig, PayTV Kartenschacht etc. dafür sollte er kostengünstig sein.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Receiver empfehlen.
 
Jede E2- Box kann das problemlos.

Meine Empfehlungen für Twintuner und 4k-fähig:
* AX HD51 (179,-)
* Zgemma H92S (ca. 150,-)

Wenns noch günstiger sein soll, dann ohne 4k:
* Edision OS mini Twin (120,-)
* Zgemma H52S (ca 120,-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Enigma2-System funktioniert sowas problemlos.

Ich mache das regelmäßig zB beim Supertalent auf RTL wegen der nervigen Werbung.
Da starte ich um 20:15 die Aufnahme, schaue aber bis 20:45 was anderes.
Um 20:45 starte ich die Wiedergabe der laufenden Aufnahme, und wenn die Werbung kommt überspringe ich diese mit der Taste 9 (= 5 Min Sprung) und meist auch noch Taste 6 (= 1 Min Sprung).
Zurückspringen, Standbild, Zeitlupe geht natürlich alles auch, wenn man was nochmal genau sehen möchte ;)
 
Habe bis jetzt den Edision Os Mini.

Was würdet ihr empfehlen, alle drei genannten Receiver liegen bei 150-180€. Alle haben 2GB RAM ,.... Gibt es gravierende Unterschiede.
Ich meine, man sagt immer Dreambox ist das non plus ultra und wenn die jetzt im gleichen preissegment liegt, dann diese kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem DM das war vor langer Zeit so
inzwischen gibt es viele Hersteller mit deutliche besseren Boxen und für kleines Geld
kauf den MIO
 
Zurück
Oben