Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kaufberatung Receiver für DVB-T2, Internet-TV-IPTV und Smart-TV-Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lupus52

Newbie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
11
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte vom bisherigen Kabel-TV weg. Also brauche ich einen neuen Receiver und habe mich jetzt stundenlang halbtot gelesen. Lauter Fachchinesich <g>

Was ich suche:

Ein Receiver für DVB-T2 (mit H265)
Wenn möglich sollte er auch "C" (cable) können. Falls ich mal wieder zurück will.

Dann möchte ich damit auch (freies) TV über Internet anschauen. Also Ethernetanschluss. LAN ist da. Ebenfalls schnelles WLAN.

Und noch IPTV. Bin bei 1&1 und könnte das über DSL nutzen. Nur die Mediabox von 1&1 kann nicht mit externen Geräten umgehen. Also keine Festplatte oder Stick. Nur intern. Das mag für Timeshift ok sein. Meine Aufnahmen müssen aber unbedingt auf externe Datenträger in Standardformaten geschrieben werden können. Und natürlich müssen auch Standardformate abspielbar sein. Also muss/sollte der neue Receiver auch mit diesen Streams umgehen können.

Dann sollte der Receiver meinen TV auf Smart-TV "upgraden". Also internetfähig machen. Mit Browser zum surfen etc.

Ich habe zwar diverse Geräte gefunden die das angeblich alles beinhalten. Nur sind die Beschreibungen bei Ebay, Amazon und anderen meist derartig schlecht und wenig aussagend, dass ich allein danach nichts kaufen werde. Ein Xoro (HST260?) kann laut Xoro-Webseite alles. Hat aber miserable Kritiken. Hat auch keinen digitalen Tonausgang.

Sonstige Anforderungen:

Ich brauche keine Bezahl-/Abo-Sender! Nur das, was frei ist. Bzw. bei 1&1 gegen Bezahlung gibt. Sonstige Anbieter wie Freenet oder was es sonst alles gibt interessieren mich eigentlich nicht. Kartenslot brauche ich also nicht.

Dann brauche ich Timeshift und PVR. Was beides aber stabil funktionieren muss. Ist bei dem o.g. Xoro wohl nicht der Fall.

Digitalen Audioausgang sollte er auch haben.

Und ? Ich weiß nicht was alles nötig oder machbar ist. Letztlich möchte ich "normal" und daugerecht fernsehen. Ohne Bezahlfernsehen. Muss auch OPA noch per Fernbedienung bedienen können. Und ich möchte Medieninhalte von z.B. meinem NAS oder meiner Fritzbox auch anschauen können.

Vielen Dank für gute Tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben