MarquezVanHinten
Ist gelegentlich hier
Guten Abend,
Ich habe mir Mal die fragen rauskopiert und beantwortet. Vorweg die Kabel sind gezogen und bereits eingeputzt. Für die twin Räume sind zwei Kabel gezogen worden.
1. Welche Größe soll die Schüssel haben? Vollkommen egal.
2. Ist Multifeed-Empfang gewünscht? Kann aber kein Muss
3. Soll eine Drehanlage aufgebaut werden? Nein
4. Wo soll die Schüssel angebracht werden? Auf dem Dach, alte Halterung (Stange) ist noch vorhanden und fest.
5. Ist die Empfangslage gut oder schwierig? Ich denke unproblematisch.
6. Sollen auch „schwache“ Satelliten empfangen werden. Nein, eig nur Astra aber Möglichkeit nach mehr sollte da sein.
7. Welche Schalter werden benötigt? Disecq-Schalter, Multischalter (ggf. kaskadierbar), Unicable-Multischalter.
Denke Multischalter ist das Mittel der Wahl.
8. Soll DVB-T/UKW mitgenommen werden? Nein.
9. Wie werden die Kabel verlegt? Liegen bereits aus dem Räumen auf'm Dachboden.
10. Werden Fensterdurchführungen benötigt? Nein
11. Können da, wo 2 Anschlüsse benötigt werden, auch 2 Kabel hin gelegt werden? Ist bereits so passiert.
12. Werden Kabel in der Erde oder über ein Flachdach verlegt? Nein
13. Welche Kabellängen entstehen?
Maximallänge ca. 25-30m wohlwollend geschätzt.
Ergänzung von mir, verlegtes Kabel ist Triax Hirschmann Koka 110. Potentialausgleichsschiene bereits in der Nähe der alten Stange ist auch schon gesetzt.
Budget sollte maximal 600 Euro sein, gerne günstiger, aber das Zeug sollte auch zeitnah lieferbar sein. Wir warten auf unserer Baustelle schon genug auf eigentlich alles
Hoffe auf eure fachkundigen Meinungen!
Beste Grüße & schönen Abend
Ich habe mir Mal die fragen rauskopiert und beantwortet. Vorweg die Kabel sind gezogen und bereits eingeputzt. Für die twin Räume sind zwei Kabel gezogen worden.
1. Welche Größe soll die Schüssel haben? Vollkommen egal.
2. Ist Multifeed-Empfang gewünscht? Kann aber kein Muss
3. Soll eine Drehanlage aufgebaut werden? Nein
4. Wo soll die Schüssel angebracht werden? Auf dem Dach, alte Halterung (Stange) ist noch vorhanden und fest.
5. Ist die Empfangslage gut oder schwierig? Ich denke unproblematisch.
6. Sollen auch „schwache“ Satelliten empfangen werden. Nein, eig nur Astra aber Möglichkeit nach mehr sollte da sein.
7. Welche Schalter werden benötigt? Disecq-Schalter, Multischalter (ggf. kaskadierbar), Unicable-Multischalter.
Denke Multischalter ist das Mittel der Wahl.
8. Soll DVB-T/UKW mitgenommen werden? Nein.
9. Wie werden die Kabel verlegt? Liegen bereits aus dem Räumen auf'm Dachboden.
10. Werden Fensterdurchführungen benötigt? Nein
11. Können da, wo 2 Anschlüsse benötigt werden, auch 2 Kabel hin gelegt werden? Ist bereits so passiert.
12. Werden Kabel in der Erde oder über ein Flachdach verlegt? Nein
13. Welche Kabellängen entstehen?
Maximallänge ca. 25-30m wohlwollend geschätzt.
Ergänzung von mir, verlegtes Kabel ist Triax Hirschmann Koka 110. Potentialausgleichsschiene bereits in der Nähe der alten Stange ist auch schon gesetzt.
Budget sollte maximal 600 Euro sein, gerne günstiger, aber das Zeug sollte auch zeitnah lieferbar sein. Wir warten auf unserer Baustelle schon genug auf eigentlich alles
Hoffe auf eure fachkundigen Meinungen!
Beste Grüße & schönen Abend