Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Deckem

Newbie
Registriert
1. September 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich bräuchte mal eine Kaufberatung.
Ich habe im Moment einen FTI Reciever ca. 5 Jahre alt mit dem ich nicht zufrieden bin. Die Programmeinstellung sollte einfach sein.
Und zwar habe ich 2 Satelliten Astra und Türksat die würde ich gerne auch in HD empfangen wollen.
Eventuell kann man ja auch Entertain von der Telekom über den Reciever laufen lassen? Weil ich lese immer wieder iptv? Letzter Wunsch wäre das man auf eine externe USB Platte aufnehmen und auch von der mp2 oder avis abspielen lassen kann. Vielleicht aber noch Internet Stream oder YouTube..... Zugriff.
Sky oder sharing brauche ich eigentlich nicht.
Preislich habe ich so an max. 70 € gedacht.
Oder was hält Ihr von der next Mini HD Reciever? Würde es verlinken aber weiss nicht ob es erlaubt ist.

Klein und fein oder gibt es bessere?
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Vielleicht jemand doch ein Tipp!?
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Entertain von der Telekom über den Reciever laufen lassen geht schon mal nicht.
Und Sat oder Kabelreceiver?
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Ok. SAT Reciever.
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

You Tube und Internet Stream da müsste es schon eine Linux Box sein. Da gibt es nichts für 70 Euro.
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Ehrlich gesagt keine bestimmten Sender habe mir nur gedacht wenn schon dann in HD.
Und ich dachte IPTV heißt es unterstützt halt IPTV von der Telekom. Leicht verfehlt.
Ich schau mal mir mal den xtrend an. Ab wieviel € fängt es denn an mit dem Linux Reciever?
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Die Mediatheken der Sender sind auch IPTV. Das IPTV von Telecom ist da nicht gemeint.
Golden Interstar Xpeed LX1 kannst du dir mal anschauen. Kostet 119 Euro.
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Für 77€ gibts den Edision Argus Pingulux Mini
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Den neuen xtrend et7000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Den gibt es schon für 149 € .
Der Pingulux wäre schon eher meine Preisklasse. Aber den xtrend für 119 oder Goldenstar würde ich auch nehmen wenn ich wüsste was ich noch so alles mit machen kann? Es steht von downloadbaren Plugins.... Sagt mir alles nicht so wirklich was. Laut Amazon sind beide gut der xtrend hat über 100 Bewertungen und Goldenstar nur 9 aber auch gut. Wie alt sind die Geräte denn? Ist der Goldenstar eventuell aktueller?
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Der xtrend ist schon länger auf dem Markt, daher die höhere Bewertungen. Der Axas E3 HD ist zurzeit bei den Linux das beste Preis-Leistung Verhältnis.
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

Der et 7000 kommt diese woche auf den markt
Nagelneu und ca. 3 fache prozessorleistung also auch als mediaplayer für natives 1080p benutzbar
 
AW: [Kaufberatung] HD SAT Reciever mit kleinen Wünschen

@Deckern: von der Hardware sind Xtrend et4000, Xpeed LX1 und Axas E3HD vergleichbar.
Den Axas gibt es bereits für 99€ bei online Buchhändler A...
Schneller werden nur die neuen Xtrend et7x00 Modelle sein. Noch schneller wäre darüber der Edison Optimuss OS1+/OS2+.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben