Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mit Harmony Hub keine WLAN Verbindung zu Unifi aufbauen

peter2007

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Guten Tag zusammen,

ich hoffe mein Anliegen hier ist nicht ganz OFF Topic.

Ich habe die Logitech Harmony Elite mit Hub. Es gelingt mir nicht diesen
Hub in das WLAN einzubinden. Ich habe den USG und einen AP AC-Pro.

Mit dem WLAN der FritzBox klappt es auf anhieb ohne Probleme. Ich habe
auch das 5MHz vom AP deaktiviert da sich der Hub nur mit 2,4MHz verbinden
kann. Meine Vermutung ist dass im Controller vom UniFi eine Einstellung z.B.
zulassen neuer Geräte oder ähnliches eingestellt sein könnte. Ich finde aber in den
Einstellungen nix passendes.
Wo könnte ich da noch schauen?

Viele Grüße
Peter
 
Hi Gatzi,

der Mac Filter war auch mein erster Gedanke.
Ist nicht aktiviert. Habe auch dieses IPS und IDS
deaktiviert. War aber auch nicht die Lösung.
Es ist wie meistens nur eine Kleinigkeit.

Wünsche noch einen schönen Sonntag
 
hast du mal eine andere SSID versucht? oder das Passwort mal geändert?

Wie ist dein Aufbau? Du schreibst, bei der Fritzbox klappt es, wie ist diese in dein Netz eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox ist hinter dem USG Gateway und dient eigentlich nur noch für die Telefonie.
Mein Aufbau ist eigentlich recht einfach. USG -> Modem -> UniFi Switch USW 8Port -> AP
Ich habe 3 Vlan´s und auch andere WLAN SSID´s versucht.
 
Zurück
Oben