Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Nobody is reading this thread right now.
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Hi, denke das könnte am Reader liegen. Bei mir auch ziemlich konstant die Zeiten und bei mehreren Clients sollte es vom cache kommen
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

habe das gleiche Problem mit den Verdoppelungen der ECM Zeiten, Cache wird natürlich benutzt.... leider gibt es mehr als nur einen Hartz4 TV Sender!

dazu kommt halt diese Hauptuser Sprünge die ich gestern beobachten konnte, ich verstehe nur nicht warum er den Hauptuser wechselt wenn der aktuelle sehr gute ECM Werte abliefert!?

Das ist quasi ein fliegender Wechsel. Hat sicher irgendwas mit der max_time zutun und sollte im normalen Betrieb auch nicht weiter stören. Wer innerhalb einer gewissen Zeitspanne zuerst den ECM fordert, der wohl aber nicht mehr im Cache liegt, wird wohl direkt an die Karte weitergereicht. Somit ist dieser Client dann wohl auch derjenige, wessen Abfrage im Cache landet.

Der Cache ist so eine Geschichte für sich und einen Raspi und Co. kann man ab einer gwissen Größe auch gut an seine Grenzen bringen. Ich glaube der Speichercontroller und DRAM spielen hierbei eine nicht ganz unwesentliche Rolle.

Nebenbei...

Funktionieren die Unitymedia Karten I12 und UM02 im KabelBW Bereich?
Also kann man einen Client in Baden Württemberg mit den I12 und UM02 Karten beliefern?

Habe mir vorhin eine 2te KabelBW Karte bestellt um das Problem durch den LB ein wenig zu drosseln.

um02 mit caid 1838 funktioniert!

Und die I12 mit 1722 bzw 1835?

Ich versuch somit vielleicht im Tausch noch 1 oder 2 Karten aufzutreiben damit ich meine Ruhe habe!

schade dann muss ich mir was überlegen wie ich weitere Karten bekomme, hätte so mit einem Clientzugang locken können!
Aber nur die UM02 mit Allstars und Highlights + HD ist nicht gerade ein Hauptgrund mir seine Karte zu übermitteln...

da ich nächste Woche eine weitere Karte bekommen sollte, was könnt ihr mir denn für einen Reader empfehlen?

Wie bekomme ich eigentlich raus, ob meine Easymouse 2 Reader original sind?
Lese im Zebradem Forum das es wohl Clone geben soll und sie jetzt einige Sicherheitsmerkmale hinzugefügt haben...

Habe meine alle vom Händler Twin-Sat!

Also ich habe seit 2009 immer mal wieder irgendwo welche bestellt und nie irgendwas komisches dabei gehabt. Sieht für mich wie Marketing aus, was gibt es an so einem Bauteil großartig zu pfuschen.

Kauf einfach beim Händler des Vertrauens und gut ist.

hat Osprey nicht Omnikey als Reader in Verwendung?
Wäre ja eine guter Zeitpunkt um diese zu testen oder sind die nicht viel besser als eine Easymouse 2?

edit:

oh da war Brainbug1 schneller....

oder warst du es mit dem Omnikey?
Ist dabei irgendwas besonderes zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab einen Omnikey Reader im Einsatz aber du hast recht Osprey schwört auf die Dinger. Ich hab meine Karte nur testweise damit laufen an einem Pi. Zu beachten wäre eigentlich nur das die nötigen Treiber installiert werden müssen damit Linux den Reader erkennt.

es ist doch dieser Omnikey Reader gemeint oder?

( weiß nicht ob ich hier im Forum auch Shoplinks setzen darf, daher ein Bild ;) )

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Einmal verwendet, wieder eingetütet und seitdem keine Ahnung mehr wo die tüte liegt. Vielleicht habe ich auch zuviel von dem Ding erwartet.

Womit aber jetzt nicht gesagt werden soll, dass die schlecht sind.

Zurück
Oben