Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Nobody is reading this thread right now.
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Tut mir Leid, mein System kennt dieses Phänomen nicht!

Sind das bei dir drei gleiche Karten mit identischen Paketen in einer Gruppe? Wenn nicht, dann versuch es mal mit pro Paket eine Gruppe.

Alles 1 Karte

Meine Erfahrungen: Ohne LB und Cache taugen die Dinger nichts!!! Wegwerfen und drauf verzichten, beste Methode.

Ich habe von allen Freunden und Bekannten die Dinger eingesammelt. Wenn ich eines sagen kann, dann das: Ab 5 davon mit anständigen Cache fängt es an interessant zu werden.

Wenn ihr 3 Kinder habt (16,14 und 11) und jedes will irgendwas anderes sehen, dann beginnt man damit die V23 wirklich zu hassen. Drei Partnerkarten kriegt man nicht und für jedes Endgerät Miete zahlen? Die haben doch einen an der Waffel!

Hast Du nur eine davon, nennt man das Feature und nicht Fehler.

Würde ich dich RL kennen, tät ich sagen schick rüber, aber leider nicht.

Pump mal die mhz auf 1000 und beobachte was passiert, meine laufen alle damit.

Also hast du mehrere V23 karten im lb laufen?

Ich glaub was aktuell auch dazu kommt sind die krassen Unitymedia Pingschwankungen gegen Abend, da mir die ECM gerade am Abend extrem
hoch gehen!

Was Deine Latenz gen Abend macht, kann man ja mit anderen Mitteln herausfinden. Dein Problem besteht doch permanent, also würde ich die Latenz am Abend erstmal ausschließen. Es sei denn, Deine Leitung läuft extrem instabil, dann hast Du aber auch ganz andere Sorgen.

Ich muss mich auf diesem Wege nochmal ganz klar bei janni1 (Cachemonster) und hwmmc (LBGod) bedanken, ohne diese beiden hätte ich schon minimum 2 Handtücher geworfen (auch wenn letztgenannter ein kleiner Meckerkopf ist). Aber noch ein Hinweis, deren Posts muss man manchmal fünfach lesen um es wirklich zu verstehen.

Belkin ist meistens im Entry- und billigsten Mainstreamarkt angesiedelt, was daran qualitativ gut sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

Es muss nicht alles den Namen Fritz tragen um gut zu sein, hier etwas um dein Kenntnishorizont zu erweitern :
Vielleicht nächstes mal etwas denken bevor man anhand eines Namens pauschalisiert.

@Kaydee

Meine Zeiten springen auch nicht hoch, sondern bleiben auch immer unter 200ms auch wenn mehrere darauf zugreifen.
Hier meine oscam.conf und oscam.server die ich schon seit Jahren nutze ohne Probleme:
Code:
[global]
serverip                      = 0.0.0.0
logfile                       = stdout;/tmp/oscam.log
clienttimeout                 = 2000
unlockparental                = 1
nice                          = -1
maxlogsize                    = 128
waitforcards                  = 0
preferlocalcards              = 1
block_same_ip                 = 0
block_same_name               = 0
lb_save                       = 100
failbantime                   = 60
failbancount                  = 20

[anticasc]
enabled                       = 1
aclogfile                     = /var/log/ac.log

[cache]
max_time                      = 7
wait_time                     = 098E:150
csp_allow_request             = 0
cacheex_cw_check              = 0:0:2
cwcycle_check_enable          = 1
cwcycle_check_caid            = 098E
cwcycle_maxlist               = 4000
cwcycle_onbad                 = 2
cwcycle_usecwcfromce          = 1

[cs378x]
port                          = 45678

[newcamd]
port                          = 23456@098E:000000
key                           = 0102030405060708091011121314
keepalive                     = 1

[cccam]
port                          = 12345
nodeid                        =
version                       = 2.1.3
reshare                       = 1

[webif]
httpport                      = 8888
httphelplang                  = de
httprefresh                   = 10
httppollrefresh               = 10
httppiconsize                 = 44
httpshowuserinfo              = 1
httpshowecminfo               = 1
httpallowed                   = 10.0.0.0-10.255.0.255,192.168.1.1-192.168.255.255

oscam.server
Code:
[reader]
label                         = kabelbw_hd
protocol                      = pcsc
device                        = 0
services                      = kabelbw_hd
caid                          = 098E
boxid                         = 12345678
detect                        = cd
mhz                           = 368
cardmhz                       = 368
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,2

[reader]
label                         = kabelbw_sd
protocol                      = pcsc
device                        = 1
services                      = kabelbw_sd
caid                          = 098E
boxid                         = 12345678
detect                        = cd
mhz                           = 368
cardmhz                       = 368
group                         = 2
emmcache                      = 1,1,2

LG Osprey

ich hab die Karte jetzt mal direkt an den raspberry und dazu noch auf 10MHz laufen.
Mal sehen ob sie den Tag überlebt ohne Aussetzer...

Habe ich irgendwo was von Fritz und High-End geschrieben? Auch wenn Du diesen Link hier nun gepostet hast, ändert das nichts an der Firmenausrichtung von Belkin. Know-How wird nachträglich hinzugekauft und der schnelle Aufstieg resultiert nunmal aus den Erlösen des Entry- und Mainstream Marktes. Ich arbeite in der Branche, also versuch mir doch nichts vom Pferd zu erzählen. Immer dieses Halbwissen gepushe...

Hab meine V23 jetzt auch (in ner easymouse2) mit 6mhz laufen (cardmhz 357, mhz 600 in oscam) und dadurch meine ecm von 140ms auf 120ms verbessert, danke für den Tipp.

Wie schon geschrieben, kannst Du auch gerne mal 1000 versuchen, sollte dann nochmal so um die 20ms bringen! S*y läuft auf der V23 aber egal was man einstellt extrem beschissen, da wird irgendwas mieses an den ecm längen gedreht.

bin leider weiterhin nicht zufrieden mit der v23...

läuft wie besprochen auf 10MHz und eigentlich sind die ECM Zeiten ziemlich ok!

was ich aber eben merke, gucke Pro7 und habe 3 Leute im Cache dabei!
Jedoch springt der Hauptclient andauernd und landet dann bei einem der 4 mit schlechten ECM Werten und alle haben die Ruckler an der Backe!

Deaktiviere ich diesen Client kurz bekommt ein anderer Client die Hauptabfrage und siehe da die ECM Werte sind besser....

Dann stimmt aber irgendwas bei dem Clienten nicht, oder Dein Cache läuft irgendwie aus dem Ruder. Kann auch durchaus sein, dass Deine Hardware das Problem ist.

ich glaube die Hardware sollte weniger das Problem sein, der Raspberry läuft mit der richtigen Firmware und Konfig mehr als stabil!

Kann man den Clients eine Priorität zuordnen?

die oscam.conf zum cache sieht aktuell so aus...
Code:
[cache]
max_time                      = 15
wait_time                     = 098E:5:140
csp_allow_request             = 0
cacheex_cw_check              = 0:0:2,098E:0:3
#cwcycle_check_enable          = 1
#cwcycle_check_caid            = 098E
cwcycle_maxlist               = 4000
cwcycle_onbad                 = 2
cwcycle_usecwcfromce          = 1
cwcycle_sensitive             = 2

was macht denn der Eintrag "cacheex_cw_check"?

Das ist soweit ok, allderdings

cwcycle_check_enable = 0

wäre da etwas richtiger. Ausrauten ist wie nicht vorhanden, also ohnehin überflüssig.

Ich bin sogar mittlerweile bei

wait_time = 098E:5:130

ganz gut dabei. Die Nutzung aus dem Cache ist dadurch extrem gesunken, allerdings sind die Artefaktbildungen auch gewaltig minimiert.

Subjektiv bin ich da mit dem User hwmmc auf einer Wellenlänge, indem Oscam momentan komplett ohne "clockfix" kompiliert wird und geschmeidiger läuft. Kannst Du auch nochmal probieren! Wie gesagt, der Eindruck ist im Moment allerdings noch rein subjektiv!

Also ich habe das Problem das sich die Zeiten pro Client immer addieren! Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das bei verschiedenen Sendern auf dem gleichen Transponder ja auch normal. Nur habe ich immer die identische Abfragezeit auch bei verschiedenen Transpondern. Somit steigt meine Karte dann bei 5 Clienten aus. Habe sie im Moment mit 1200mhz laufen aber dies ändert sich nicht bei allen anderen Einstellungen. Oscam nutze ich zur Zeit 9035 aber habe es schon mit einer neueren und einer älteren versucht. Bei meinen anderen Karten habe ich dieses Problem nicht. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Zurück
Oben