Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit V23 Karte per cccam als client + UM02 Karte local

ManMai

Newbie
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

habe eine VU+ Uno 4k wo per cccam (2.3.0-3367) Sky, HD, Highlights und Allstars von Unitymedia eingespeist wird mit einer V23 Karte.

Der Server steht bei einem Bekannten.

Bedauerlicherweise Rucken die Unitymedia HD Kanäle
Bei Sky, Highlights oder Allstar funktioniert es einwandfrei.

Ich möchte nun meine UM02 mittels CI+ Modul von Unitymedia verwenden um die HD Kanäle endlich ohne Ruckeln sehen zu können allerdings habe ich beim Umschalten von Kanälen Probleme und im Log eigenartige Fehler mit welchen ich nichts anfangen kann.

Hoffe mir kann jemand eine Info geben wie ich es in den Griff bekommen kann.

Danke Vorab.
VG ManMai

LiveLog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
die UM02 ist im Modul?
wenn ja, dann kann OScam nicht drauf zugreifen

du musst halt die Sender welche entschlüsselt werden sollen dem Modul zuteilen im Menü,
dann sollte es laufen
 
wenn die UM02 im Modul steckt hat OScam mit NICHTS zu tun, das sind dann 2 Paar Schuhe,
siehe auch Hinweis vom @DarkStarXxX bezüglich FCC
 
reicht es wenn in die Services die Sender der HD Option eingetragen werden oder müssen da komplett alle eingetragen werden?
wie mache ich Modulseitig die richtige Zuweisung?

VG
ManMai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Infos!

habe jetzt Testweise FCC deaktiviert, das Modul mit der UM02 Karte entfernt und oscam.dvbapi gelöscht.
Hoffe es funktioniert und melde mich diesbezüglich nochmals.

VG
ManMai
 
Zurück
Oben