Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Nobody is reading this thread right now.
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Cache gibt es aber nur wenn user den selben Sender gucken. Ich meinte aber alle user gucken verschieden Sender!

Und Cache wird auch nur erzeugt wenn der Sender auch geschaut wird, also sind wir doch wieder am Anfang der Diskussion. Das eine setzt das andere voraus!

Also bei mir war es seltsam, ich hatte auf meiner Karte ein ganzes altes Paket (HD Private Sender) noch von vor der UMKBW Zeit, habe das Paket dann gekündigt und auf den "HD Kabelanschluss" umstellen lassen, kostet weniger und hat mehr Sender in HD. Mir fiel direkt auf nachdem die Karte deaktiviert und das neue Paket aktiviert wurde (das dauerte 2-3 Tage da umkbw es nich hinbekommen hat das passend zu timen) das meine ecm zeiten runter gingen, immer um die 80ms ?! Das war in der Zeit in der es diesen einen Monat das nächst höhere Senderpaket "umsonst" freigeschalten wurde zum Testen. Bei mir war da aber nichts, da ich ja quasi garkein Paket gebucht habe, sondern eben nur den hd kabelanschluss.. Die Zeiten wurden meiner Meinung nach (habe das leider nicht 100%ig auf dem Bildschirm) schlechter als ich neue emm´s zur Verlängerung geschrieben habe..

@maikyyy... solltest auch in die Diskussion rein bringen das du mehr als 3 karten am laufen hast!

wir sind überwiegend mit einer Karte am start...

ich hoffe mal der Omnikey Reader kommt die Tage, damit ich die Karte mal in ihm laufen lassen kann!

Mal sehen wann ich dann endlich noch die 2te Karte bekomme und so schonmal die Anfragen auf eine Karte um 2 teilen kann ;)

zum Thema Cache und verschiedene Sender...

hier mal alle Sender die auf die Karte geleitet werden können...
Code:
# Unitymedia/KabelBW HD Option
1838,1850,098E:B417|UM|Deluxe Music HD|TV|
1838,1850,098E:7980|UM|DMAX HD|TV|
1838,1850,098E:7D67|UM|kabel eins HD|TV|
1838,1850,098E:7D66|UM|ProSieben HD|TV|
1838,1850,098E:814D|UM|RTL HD|TV|
1838,1850,098E:814E|UM|RTL2 HD|TV|
1838,1850,098E:7D65|UM|Sat.1 HD|TV|
1838,1850,098E:7D68|UM|sixx HD|TV|
1838,1850,098E:4E96|UM|Sport1 HD|TV|
1838,1850,098E:8150|UM|Super RTL HD|TV|
1838,1850,098E:814F|UM|VOX HD|TV|
1838,1850,098E:8151|UM|RTL Nitro HD|TV|
1838,1850,098E:69E7|UM|Disney Channel HD|TV|
1838,1850,098E:B02D|UM|VIVA HD|TV|

so wie ich das sehe könnten theoretisch 14 verschiedene Anfragen auf die Karte kommen ohne das der Cache seinen Job beginnt!
Wenn die Karte ab 3-4 verschiedenen Anfragen aussteigt ist sie im Single Modus definitiv nicht mehr tragbar und man muss wohl mindestens auf 2 oder sogar auf 3 Karten aufstocken!

Ok, gut und schön, aber wo ist der Unterschied zwischen einer Karte mit 5 Usern wie bei euch, oder zwei Karten mit 25 Usern wie bei mir (und mit den ** meine ich wirklich nur die, die gerade kein Sky schauen).

Und an den EMMs wie powerpaul meint, kann es wohl kaum liegen. Ich habe selber erst am Donnerstag alle neu beschrieben. Eure Theorien stoßen bei mir irgendwie auf taube Ohren. Selbst wo ich nur eine Karte mit den Paketen hatte, waren da rund ** Leute drauf und ich hatte absolut nur Minifreezer, deswegen dann die Zweitkarte.

Das liegt meiner Meinung nach eindeutig an euren System und/oder Konfigurationen.

Ich gucke seit über zwei Stunden über die Karten (Syfy HD - Armageddon) und habe nicht mal ein Artefakt gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

du verstehst uns wirklich glaube ich falsch....

zu deiner Verteilung....

Beispiel 1 bei 1x V23 Karte:

User 1 = RTL HD --> Karte 1
User 2 = ProSieben HD --> Karte 1
User 3 = RTL 2 HD --> Karte 1
User 4 = VOX HD --> Karte 1
User 5 = Kabel eins HD --> Karte 1
User 6 = Sat 1 --> Karte 1
User 7 = RTL HD --> Cache
User 8 = RTL HD --> Cache
User 9 = ProSieben HD --> Cache
User 10 = VOX HD --> Cache

Ergebnis: die Karte 1 wird von 6 User zur gleichen Zeit belastet

Beispiel 2 bei 2x V23 Karte:

User 1 = RTL HD --> Karte 1
User 2 = ProSieben HD --> Karte 2
User 3 = RTL 2 HD --> Karte 1
User 4 = VOX HD --> Karte 2
User 5 = Kabel eins HD --> Karte 1
User 6 = Sat 1 --> Karte 2
User 7 = RTL HD --> Cache
User 8 = RTL HD --> Cache
User 9 = ProSieben HD --> Cache
User 10 = VOX HD --> Cache

Ergebnis: die Karte 1 wird nur noch von 3 User belastet und die Karte 2 hat ebenfalls 3 User

Hey

also ich hab jetzt 2 User online
Kabel eins HD 164 ms
RTL HD 100ms

das kann gleich auch beides auf 100 ms sein
ich weiß auch nicht jeden Tag ist es unterschiedlich

lg

bei mir aktuell...

RTL HD 108
RTL 2 HD 141
Sat.1 HD 199
Kabel eins HD 285

Ich denke wenn das technisch möglich ist haben die Ihre ECM Abfrageintervalle auf allen Frequenzen synchronisiert. Um genau diese Geschichten schwieriger zu gestalten. Zumindest auf den Frequenzen der HD+ Sender! Es ist ja auch noch nicht lange her das sie die ECM Längen nach oben verändert haben um die Zeiten nach oben zu treiben. Nun noch die Synchronisation und schwupps kann die Karte gerade mal 3 - 4 User versorgen ohne Probleme. Gar nicht so dumm diese Hunde. :)

solange sie nur 4€ im Monat kostet, kann ich mir ruhig einige von den leisten.
zum Glück sind es nicht so viele Sender die auf die Karte abgefragt werden...

das lustig ist ja das es jetzt wieder unter 100ms ist
werd vll doch noch eine 3 kaufen aber mal schauen
lg

Ich hau immer das drauf dann hab ich alles dabei

Code:
apt-get install cvs subversion autoconf libccid automake libtool gettext make cmake patch ncurses-bin gcc g++ flex bison pkg-config libpng3 tar bzip2 gzip zlib1g-dev libssl-dev libssl1.0.0 pcscd libpcsclite1 libpcsclite-dev libusb-1.0-0 libusb-1.0-0-dev build-essentialt

da hat sich bei dir am Ende ein t eingeschlichen, der Code sollte so aussehen...
Code:
apt-get install cvs subversion autoconf libccid automake libtool gettext make cmake patch ncurses-bin gcc g++ flex bison pkg-config libpng3 tar bzip2 gzip zlib1g-dev libssl-dev libssl1.0.0 pcscd libpcsclite1 libpcsclite-dev libusb-1.0-0 libusb-1.0-0-dev build-essential

es waren bei mir nur 5 upgrades und 2 updates hinzugekommen, aber der Treiber ist somit schon einmal installiert und der Omnikey Reader kann kommen!

das lustig ist ja das es jetzt wieder unter 100ms ist
werd vll doch noch eine 3 kaufen aber mal schauen
lg

Ja bei einem Sender z. B. Pro7 komme ich auch auf 95ms aber wenn 3 verschiedene abgefragt werden bin ich schon bei 270ms dann noch ein weiterer dabei und die Probleme gehen los!

jepp bei mir genauso...

werde das schlimmste auf jedenfall mit 2 Karten und dem LoadBalancer abfiltern können!
Sollten dann 6 Sender sein die man parallel ohne Fehler gucken kann...

Guten morgen zusammen, verstehe nicht. In welchem Landkreis wohnt ihr? Hier Landkreis LB alles im Lot
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zurück
Oben