Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
735
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Unitymedia UM02 / KabelBW V23 Performance Diskussionsthread

Hi,


habe seid heute meine neue V23 Karte bekommen und läuft soweit direkt in meinem Raspberry Server.

Habe leider auf der V23 an meiner GigaBlue kurze Blöckchen Bildung bzw mini Freezer und weiß nicht woher die kommen, kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die in den Griff bekomme?

Meine I12 und UM02 Karten laufen tadellos!


Achso ich benutze nur Easymouse 2 Reader !!!


hier noch meine Configs und ein Zeitenlog damit ihr wisst wo ich aktuell stehe...


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zeiten-Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



ich hoffe jemand von euch kann mir einen Performance Tipp geben um das Mini Ruckeln weg zu bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung

guten morgen,
kannst du eventuell am log feststellen in der zeit wo klötzchen/freezer auftreten ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, zb. emm´s werden geschrieben
bei den SAT NDS Karten werden recht viele globale EMM´s gesendet, vielleicht verhält sich bei kabel das ähnlich, probier mal diese zu blocken
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung

Ja bei der V23 kommen sehr viele globale emms! Allerdings kommt es bei mir nicht zu klötzchen Bildung, verwende die Karte aber alleine.
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung

Statt interne Ports und sowas auszu-xxx-en, wäre es sicherer, httpallowed einzuschränken.
Dort sollte nur die eigene IP-Range aktiv sein, die Du vor Ort hast.
Zum Beispiel:
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.178.255
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung

Es soll ja Leute geben die das webif von aussen erreichen wollen. Dann wäre die eigene IP-Range zu wenig...
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung

Genau so Leute bin ich ;), habe mir dafür ein kompliziertes Passwort und Username eingetragen + extra Port.

an den EMMs sollte es nicht liegen, da in der Zeit keine Global reinkamen!
nur UQ wurden angenommen und das nur 2 in einigen Stunden (siehe Screenshot).

Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung

@Brainbug01
Für den Zugang von außen, nimmt man httpdyndns, wo die Dyn-Addi eingetragen wird, welche von außen zugreifen darf.
Mehr auf Sicherheit achten, ist garantiert nie verkehrt.
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung

danke das werde ich mir dann noch antun...

primär ist aber erstmal die V23 im Focus, damit die mir sauber durchläuft und dann werde ich wohl über DynDNS mein externen Zugang realisieren.

Für was habe ich einen DynDNS Pro Account mit 32 freien Adressen ;)
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung

dann Back to Topic ;-)

hast du die Klötzchen bei bestimmten Sendern wie HD?
deine anderen sind ja keine NDS karten, diese schon, da spielen die Ping zeiten auch eine größere rolle, hast du die Fehler auch lokal wenn die Giga der Server ist?
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung

Das gleiche Problem habe ich auch unter den hd Sendern.

Das komische ist zb bei Bundesliga hd 1 läuft Super schalte ich auf Bundesliga hd 2-4 bekomme ich das gleiche Problem mit den Klötzchen das gleiche Tritt bei sky Sport hd auf . Der erste Kanal Super die anderen wieder das gleiche.

Bei mir läuft es über eine Fritte .
 
Ich werde es mal später lokal im server Netzwerk testen...

habe dort aber eigentlich eine gute Leitungvon 32.000 Down und 1.200 Up + den server in der Fritte Priotisiert


edit:

hier mal der Log von gestern von meinem user1, wie man sieht sind die ECM Werte stabil obwohl dort mini Freezer vorhanden waren...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mein kurzer Test im Netzwerk vom Server lief die V23 stabil ohne Mini Freezer, konnte es hier aber nur mit dem Medialink Black Panther HD Kabel testen...


was für Fehlerquellen gibt es dafür noch?

ECM Werte stabil
Server stabil
verschiedene Clients auf allen Sendern von I12 und UM02 keine Probleme

hier habe noch einen Pingtest vom raspberry aus gemacht und der ist mehr als gut...

pingtest

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dazu läuft die v23 Karte jetzt mit 6,00 Mhz, habe dadurch anstatt 120 nur noch 100 ms ECM!


weiß denn keiner noch eine Möglichkeit diese mini Freezer in den Griff zu bekommen!?

sorry für den Doppelpost aber der muss jetzt mal sein, da ich gerne ein Feedback haben möchte und mein Thread ein wenig nach hinten gerutscht ist...

habe mal einen ping test auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit laufen lassen, solange ich ProSieben HD laufen gelassen habe und was soll ich sagen immer wo der ping hochspringt sieht man auch die mini freezer...

ping auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


liegt es vielleicht an DynDNS.org!?

Was nutzt ihr denn für DNS Adressen für eure CS?


edit:

ok an der dyndns Adresse kann es nicht liegen, da auch mit meiner öffentlichen IP Adresse die Freezer bestehen bleiben!
An was kann es noch liegen?

Was für Reader benutzt ihr für die V23?
Jemand hat hier ja mal den Omnikey angesprochen... sollte ich mal den Reader wechseln?


ich will endlich ruhe in das Thema V23 bekommen, jedoch finde ich den Fehler einfach nicht...

laut den Logs von OScam läuft die Karte perfekt mit sehr guten Zeiten und lässt sich sogar auf 6,00MHz übertakten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Natürlich liegt es auch nicht an der DNS, da DNS ergebnisse am Client gecached werden und nicht bei jedem neuen Paket eine DNS abfrage nach der IP geschieht.

Wodran das liegt? Wahrscheinlich am unpassendem Kabelpegel...
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

habe es jetzt an Ort 1 mit der Gigablue 800 HD SE und dem Head Black Panther über Internet getestet... freezer bestehen
Ort 2 mit Gigablue 800 HD SE übers Internet... freezer bestehen

im lokalen Server Netzwerk über dyndns Adresse... keine freezer
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Warum suchst du beim Server / Reader wenn der Ping so hoch geht? Solange der Ping so aussetzt bekommst du das nicht hin, da kannst du noch so viele Unterschiedliche Reader kaufen!
Kabelbw hat momentan in einigen Gegenden Probleme mit dem Netz, liegt es daran?
 
Zurück
Oben