Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Freezer/Pixelfehler bei HD Sendern mit V23 KabelBW/Unity

AW: OScam Freezer/Pixelfehler bei HD Sendern mit V23 KabelBW/Unity

Der HÜP bei einem Kabelanschluss wird in D geerdet - da gibt es bei den Providern entsprechende Vorschriften und die Service-Techniker weisen den Hausbesitzer darauf hin. Die Erdung wiederum sicherzustellen, ist Sache des (Wohnungs- oder Haus-)Eigentümers.

Ob die Freezer aufgrund der fehlenden Erdung auftreten, kann man nur beurteilen, wenn diese installiert worden ist.
 
AW: OScam Freezer/Pixelfehler bei HD Sendern mit V23 KabelBW/Unity

kabel selbst verlegt ohne antennendose ? kabelanschluss ohne internet ?

lass mal einen fachmann ran, das hat dir doch unity nicht so verlegt
 
AW: OScam Freezer/Pixelfehler bei HD Sendern mit V23 KabelBW/Unity

Jup, sehe ich genauso.

Oscam-Logs sind doch auch sauber.

Da hast Du wohl eher ein Problem in der "Kabel-Infrastruktur".

(Hatte ich auch, habe dann vernünftige Koax-Stecker gekauft und neu konfektioniert, alles gut seither.)

Gruß
 
AW: OScam Freezer/Pixelfehler bei HD Sendern mit V23 KabelBW/Unity

aber mindestens eine multimediadose ist doch normal und enddosen brauchen evtl. immer noch einen abschlußwiderstand ?
kenne mich da leider nicht so genau aus, da die dosen vom unity techniker gegen geringen aufpreis angeschlossen wurden,
nachdem die kabel im haus selbst in verschiedene räume verlegt wurden
 
AW: OScam Freezer/Pixelfehler bei HD Sendern mit V23 KabelBW/Unity

Es gibt prinzipiell Durchgangs- und Enddosen bei einem Kabelanschluss - die Enddosen haben einen entsprechenden Abschlusswiderstand. Durchgangsdosen können auch als Enddose verwendet werden, wenn man einen Abschlusswiderstand auf den Ausgang schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben