Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Unitymedia hat mal wieder extreme Probleme in ihrem Netz.

Habe an dem 10.000 Anschluss bei meiner Freundin seid Samstag starke Internet Ausfälle (mit dem TC7200 Schrott), zum Glück habe ich am Severanschluss auf den Business Tarif gewechselt und somit wohl weniger Ausfälle (test per Mobiles Netz auf WebIf)...


die nerven mich in den letzten 2 Monaten ebenfalls ziemlich extrem und sie bekommen einfach keine Ruhe mehr in ihr Netz!


Die sollten einfach mal ein Reset durchführen und diese Schrott Router und Receiver zurück fordern + allen wieder was gescheites zur Verfügung stellen... somit weniger Beschwerden und weniger rumgefummel am Netz von Nöten!

Guckt euch mal das unitymediakabelbwforum an was da an negatives durch die neuen Hardware Varianten eintrudelt...


ist ja eigentlich ganz einfach...

allen Kunden ein gutes Kabelmodem + eigen Routerwahl oder was anbiete ODER kleiner Aufpreis jedem eine FritzBox Kabel Anbieten!
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

kanni ch für den bereich rhein/ruhr so nicht bestätigen,
aber 50mbit per altem kabelmodem ohne ipv6
clients eher weniger, aber immer ipv4
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

ja die alten Kabelmodem ohne DSLite sind auf jedenfall der Weg zur Stabilität bei Unity....

Problemfall ist ja hier einer der neuen mit den neuen Zwangsgeräten!


Mein Business Tarif mit der FritzBox rollt seid Aktivierung vor sich hin...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



zu den Störungen siehe hier Meldungen der Nutzer...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

das ist wirklich problematisch, habe daher auch nicht meinen vertrag geändert,
auch alle clients mit alten verträgen max 25 mbit haben kein problem,
mittlerweile läuft telekom mit vdsl gut, eine alternative, falls lokal möglich
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

leider in meinem Ort noch nicht verfügbar jedoch in allen Nachbarorten...

überlege mir den Schritt sowieso seid einiger Zeit wieder auf die Telefonleitung zu wechseln, wenn es bei Unity so weiter geht!
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Meint ihr das liegt an der Internet Verbindung mit den Zeiten?
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

geh doch mal lokal an den Server, also anstatt per dyndns direkt per IP des Servers.
Der Receiver muss natürlich dafür im gleichen Netzwerk sein und beobachte die Zeiten, ob sie identisch sind.
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Naja, das hatte ich ja schon in Post 242 angekündigt. Die Probleme werden auch weiterhin noch anhalten und es ist abhängig von den Knotenpunkten. Im Routing waren die sowieso noch nie die tollsten, aber die einbrechenden Leitungen verursachen auch miese Latenzen.

Der Standortwechsel der meisten Server war wohl doch eher suboptimal...
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

kannst du vielleicht aus deiner Quelle heraus bekommen wie man vom TC7200 wegkommen kann?
Einige schreiben das sie die FritzBox für 1 Jahr Gratis erhalten haben und andere haben eins der Kabelmodems erhalten (Cisco war das glaube ich)... beide Optionen wären bei mir ideal, da ich hier sowieso eine FritzBox 7390 dahinter laufen haben und sie sich über einen besseren Partner vorne an der Dose freuen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Wenn du die ISDN / Komfort Telefon Option buchst bekommt man eigentlich eine Fritzbox.Allerdings mit der Gefahr, neues Gerät somit DS lite!!
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Hi,
Wenn man mit 50 Download zurecht kommt, sollte man das Buisness Paket nehmen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da hast du auf jeden Fall eine ipv4.

LG Osprey
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Leider 5€ im Monat mehr und die fallen bei einem 1Play 10.000 für 18€ schon stark in die Waage. Sehe es ja als Kunde nicht ein deren Fehler mehr zahlen zu müssen.


Den Business Tarif habe ich an meinem Anschluss 1 wo auch der Server steht, läuft bis jetzt wohl stabil.
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Naja, 5.- heutzutage kannst ein Kaffee mit der Nachbarin trinken und das war es. Finde ist eine gute Investition für eine anständige Leitung ander man dann auch die 7390 verwenden kann. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

kann die 7390 auch mit dem TC verwenden, muss nur DHCP ausschalten dann läuft es!
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Habe heute emm geschrieben auf die KBW Karte, habe jetzt 3 Entis, anstatt 2 wie die letzten Jahre...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee? Hab keine Änderungen beim Vertrag oder dem Senderpaket..
 
Zurück
Oben