Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Nobody is reading this thread right now.
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

@maikyyy

also legst du deine services Liste in die "lb_whitelist_services" und die service der anderen Karten als negative hinter "services ="...?

Was ich auch nicht verstehe warum mein Verlängerungs emm nicht mehr kommt. Es kommt nur noch das 1E und das 6C und das penetrant. Die Verlängerung kam ca 1 mal am Tag und diese Länge 24 hab ich jetzt seit 1 Woche nie bekommen.

Weil sich die EMM Länge zur Verlängerung alle paar Monate mal ändert.

Dann hatte ich wohl nicht lange genug geloggt weil es kam ja nur das 24er.

Hat hiermit zwar grad nicht direkt was zu tun, aber ich bekomme auf die Sky Karte seit 15 Tagen keine EMM und auf die KBW Karte seit 3 Tagen.. Ich habe nichts verändert an der eigentlichen Konfiguration und es hat vorher immer einwandfrei funktioniert... Ich habe jetzt mal testweise den emmcache auf 1,1,10 gestellt, war vorher auf 1,1,2 ... Bisher ohne Änderung..

Ich hatte bisher nur 2 Änderungen gemacht, Loadbalancer aktiviert und die ecm whitelist eingepflegt.. Wobei die Zeitpunkte fast zu der whitelist Zeit passen würden... Gibts da Erfahrungen ?

mfG PP

Ich hab Neuigkeiten, ich hab jetzt alle mit 02 im emm geschrieben und nun hab ich anstatt 21 entitlements nun 23 und Karte hat sich um 13 Tage verlängert. Das 6C werde ich nicht schreiben.

Noch ein kleiner Tip an jene, die Probleme haben EMM zu bekommen. Zu aktualisierende Karte kurzzeitig in eine eigenen Gruppe packen und Update User ebenfalls. Durch LB und Cache springt die Abfrage manchmal kurz zur anderen Karte, was genau diese Problematik zur Folge hat. Dann guckt man halt warum zwei oder drei Stunden kein EMM kommt.

ich versuch immer als erstes einfach ein Freischaltsignal von dem entsprechenden Anbieter auf die Karte zu ballern...

hat bis jetzt bei den meisten EMM Verlust Problemen geholfen!

Also bei mir hängt es an der whitelist... so bald die Einträge drin sind, kommen keine emm mehr durch.

Heute habe ich selbst mit 2 Karten extrem schlechte Zeiten auf den Privaten HD Sendern. :(

ja selbe Problem hab mir sogar eine 3 Karte geholt aber total schlechte Zeiten

lg

Ich habe z.Zt nur 2 Nutzer, aber keinen Stress mit schlechten Zeiten.

wir eigentlich mit der UM02 auch bei denen BW Kunden hell ?

lg

Beim 3 User wirds schon relativ schlecht, auch bei mir..

Ich frage mich warum das immer so unterschiedlich ist! Einen Tag super Zeiten und keine Probleme und am nächsten Tag wieder so ein Mist!

Zurück
Oben