Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

woofer

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hi,

während eine Sky Karte die fürs Kabeldeutschland Netz gedacht ist die meisten Sender aus dem Telecolumbus und Sateliten Empfang hell macht,
stellt sich mir die Frage geht es auch anders herum?

Also eine V13 aus dem Sky Satellitenabo, bekommt man damit auch ohne Probleme Sender im Kabelnetz hell?

Ist vielleicht eine Blöde Frage, habe aber im www leider keine Antwort gefunden.


thx woofer
 
AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

Könnte mir das noch mal jemand erklären, irgendwie versteh ich nicht die Logik die dahinter steckt.

Alte Konfiguration:
Server Box: Kabel Deutschland
Clienten, 1xSat + 1x Kabel (Telecolumbus)
Es läuft prima, bis auf das bei den Klienten einige Sender fehlen. Aber das ist logisch, den die Sender gibt es bei KD nicht.

Accounts in der Oscam.user sehen alle so aus
[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
caid = 09C7

Neue Konfiguration:

Server Satellit V13
Clienten 1x Kabel Deutschland, 1x Telecolumbus Kabel, 1x Sat1

funktionieren tut nur die Sat Box, aber auch nur wen ich in der oscam.user die Caid von 09C7 in 09C4 abändere.
Nun die Frage, Wieso muss es abgeändert werden, und wieso klappt es nicht auch in die andere Richtung.

Ich habe mir nämlich vor Anschaffung der Sat Karte ein Test Abo bei einem Komerz CS Anbieter genommen "SKY de FULL HD (Satellit) 19.2e" da wurden meine Kabelsender hell incl der Sender die ich durch die Kabeldeutschland Karte nicht bekommen habe. Also dachte ich es geht auch mit einer eigenen Sat Karte.
Haben die ne Andere Karte, oder wieso klappt es mit deren?
 
AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

ganz einfach - jede karte hat eine bestimmte caid. 9c4 und 9c7 werden über sat gesendet und das kann eine v13 (9c4) und eine g02/09 (9c7) entschlüsseln. über kabel deutschland z.b. wird nur die 9c7 aber nicht 9c4 gesendet, deshalb funtioniert die v13 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

Spitzen Beschreibung von Dir breitflansch. Ich denke so hab ich das verstanden :)
Laut dem Link Hiwituner müsste eigentlich Telecolumbus funktionieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich auf meinem PC das CS Testabo aktiviere, sehe ich dass er Schlüssel über Caid 1702 abfragt und auch bekommt.
Also scheint hier die Kombination Sat -> Telecolumbus zu funktionieren. Welche Karte unterstützt caid1702?
 
AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

klasse jetzt kommen wir der Sache ja schon näher :)
Ich brauch ich eigentlich nur noch tauschen lassen mit ner originellen Ausrede....
Das ich lieber die dbox2 nutzen möchte, anstatt den Leih Reciver werden mir die doch bestimmt nicht abkaufen oder, weil die doch kein hd unterstützt.
 
Zurück
Oben