Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist das sky CI+ Modul trotz der Änderung der Verschlüsselung möglich ?

Nobody is reading this thread right now.
Hast du Payload 03? Dann läuft die Karte weiter solange du sie nicht in das Modul steckst.

Also ich hab bei BoxID eingetragen und einen ins7e geschrieben um Sport2 HD wieder sehen zu können. Der PL ist jetzt 01. Meine Frage ist eigentlich ob ich sofort gepairt werde, oder ich mit der Nutzung des Moduls noch warten kann bis die Umstellung rum ist.

Mit ins 7 und Box ist’s dunkel. Nur Box id eintragen.
Wenn du die Karte ins Modul steckst, ist Feierabend.

Ich gehe davon aus, dass morgen (Montag 28.10.) der/die nächste/n Transponder mit der Umstellung dran ist/sind. Dann ist bestimmt auch das Light Pairing von Sky Sport 2 HD Geschichte...

Mit ins 7 und Box ist’s dunkel. Nur Box id eintragen.
Wenn du die Karte ins Modul steckst, ist Feierabend.
Im Moment ist die Karte komischerweise aber am PI noch hell. Wie gesagt, ich habs wegen Sport2 HD gemacht. Somit sollte ich jetzt quasi wiklich bis zum letzten drücker mit dem bestellen des Moduls warten :/ Bringt quasi auch nix, das meine Verlängerer noch bis 11.12. drauf sind, oder?

Somit sollte ich jetzt quasi wiklich bis zum letzten drücker mit dem bestellen des Moduls warten :/ Bringt quasi auch nix, das meine Verlängerer noch bis 11.12. drauf sind, oder?
Die Verlängerter helfen dir da leider auch nichts...
Bestell dir das Modul, so lange das noch möglich ist (einige Sky Mitarbeiter stellen sich da gerne quer in letzter Zeit), es gibt eh keinen Ausweg...

Bin zwar schon lange im Thema, aber steh grade aufm Schlauch und brauche etwas Licht im Dunkeln für meine weitere Vorgehensweise. ;) Wenn ich nun z.B. eine Zweitkarte buche mit einem Modul, dann kann ich die neue Karte doch in meinen noch unbenutzen Sky Receiver (von früher) stecken und meine alte Karte (V14) mit dem neuen Modul betreiben. Oder sind die Karten vorher schon so zugeordnet, daß sie nur in der jeweiligen Hardware funktionieren (bei dann zwei Verträgen) bzw. bekomme ich dann durch das aktive Nutzen der Karten in der Hardware die entsprechend Zuordnung ? Wenn man das Angebot für € 9,99 nimmt (gemeinsamer Internetanschluß), kann man dann vorerst auch nur die neue Karte am alten Sky Receiver betreiben, während ich mit meiner alten Karte noch warte bis evtl. alles dunkel ist in meiner eigenen Hardware und danach das Modul nutze ?

Prinzipiell funktionieren die Karten in allen Geräten des Vertrages aber die Frage stellt sich nicht, weil es keine Zweitkarte mehr gibt.

Das Modul ist generell nicht internetfähig, war es auch noch nie. Deshalb bekommst du diesen Vertrag so und so nicht....
Wo der Sinn sein soll eine (mögliche) neue Karte in den (vorhandenen) Resi zu stecken und die alte in das (neue) Modul weißt du wohl auch nur selbst.

Bezüglich Zweitkarte:
Wie @fynnthek schon sagte gibt es das neu nicht mehr (so ist auch mein Stand). Da dir eine andere Aussage gemacht wurde wäre das allerdings schon ein Grund es zu probieren (und dann ggf. zu widerrufen). Denke aber nicht das daraus was wird.....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja aber auch den höheren Preis für die Zweitkarte ohne gemeinsame Internet Nutzung. Dann würde es ja gehen oder ? Geht mir darum, daß ich ein Modul bekomme und für mich nutzen kann. Einen Zweitvertrag brauche ich in meiner Situation so oder so und der alte unbenutze Sky Receiver soll für den Neuvertrag genutzt werden.

Wo der Sinn sein soll eine (mögliche) neue Karte in den (vorhandenen) Resi zu stecken und die alte in das (neue) Modul weißt du wohl auch nur selbst.

Ja, hab mir dabei schon was überlegt. ;)

Bezüglich Zweitkarte:
Wie @fynnthek schon sagte gibt es das neu nicht mehr (so ist auch mein Stand). Da dir eine andere Aussage gemacht wurde wäre das allerdings schon ein Grund es zu probieren (und dann ggf. zu widerrufen). Denke aber nicht das daraus was wird.....

.... ich habe es versucht, da ich kein Q habe und es auch nicht möchte. In dem Gespräch haben sie mir auf Nachfrage die vier verschiedenen Preismöglichkeit einer Zweitkarte dargelegt, von € 9,99 bis € 24,90.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit einen Sky Receiver (keine Kuh). Wenn ich das CI - Modul telefonisch ordere, verlängert sich damit auch die Abo-Laufzeit ?
Hintergrund: Ich möchte sobald als möglich das Abo downgraden, also Pakete abwaehlen.

Wenn du die 99,- bezahlst + Versand, dann ändert sich nichts an der Laufzeit.

... aber sicherheitshalber immer nachfragen im Gespräch am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Was einem die Sky Hotline so erzählt taugt nix, deswegen bitte ich einen aktuellen HW--Wechsler zu berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben