Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fremdes Sky CI+ Modul - was kann man damit machen?

Dann dürften die Ebay Module noch Eigentum von Sky sein.
Ob die Module mal käufliche zu erwerben waren, kann ich nicht sagen.

Wenn jetzt einer mit so einem erworbenem Modul nun bei Sky seine Karte darauf buchen will, kann die Antwort erhalten, er soll das Modul an Sky zurück senden.

Weil es Eigentum von Sky ist.

300 Euro weg und den Aufwand es Sky zurück zu senden.

Wie Darkstar schon geschrieben hat, da ist nichts brauchbares heraus zuholen.

Außer Wärme gibt das Modul nichts heraus.
 
ich bin vo paar Jahren von Sat auf Kabel umgestiegen da habe ich auch ein SKY CI Modul mit gepaairten Karte und die Karte lief im keinen SKY Receiver aber in anderen CI Modul vom Sky schon?
 
Kann aber auch sein, das die gar nicht mehr so hinter her sind, das Modul zurück zu bekommen, da in der Zukunft sehr wahrscheinlich irgendwann auch die abgeschafft werden, und dann gibt's nur noch die q...
 
Sky hat das CI+ Modul als End-of-life eingestuft. Wenn ein Vertrag gekündigt wird oder der Kunde eine Q-Box erhält, wird es meines Wissens nicht mehr zurückgefordert, da es von Sky ja nicht mehr eingesetzt wird.
 
Diese können sehr wohl das Modul zurückfordern, da Mietgerät ! Und auch für die Zukunft es einfordern und einen Q schicken ....

Noch dazu hätte Sky Lust könnte es eine Anzeige für den Verkäufer geben oder Käufer da Hehlerware. Die S/N des Moduls ist bei Sky registiert zu "Altkunde" sollte man versuchen das ins System zu bekommen ...

Noch dazu kann Sky das Modul mit passender Firmware für Ihre Hotel oder was auch immer Kabelkopf Installation nutzen die per Sat eingespeist werden.

Privatkunden -> EOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zwangs Tausch Aktion gegen Q führen die zumindest derzeit scheinbar nicht mehr durch, auch ist davon in einem Artikel nicht mehr zu lesen, das es Zwangs getauscht wird... Vermutlich sind die Module von vor einem Jahr als die Aktion lief und die Nutzer verärgert und denken sich, Verkauf ich das Ding halt... Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert eben nichts an der Sache, das es nicht AGB Konform ist.

Doch sollen die Leute die Module für 200-300 Euro mal kaufen und sich wundern. Wenn der "Richtige" dabei ist kann es eben "Böse" enden.

Das Modul ohne aktive Karte bringt nichts ausser Briefbeschwerer mehr nicht.

Und wie Adas sagt forschen ja ne ist klar das 99,9 % rein gar nichts forschen können lol
 
Zurück
Oben