Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fremdes Sky CI+ Modul - was kann man damit machen?

Mediamuc

Newbie
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
28
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
33
Hallo,
in ebay werden Sky CI+ Module für 200-300 Euro aktuell verkauft (nicht nur angeboten, sondern auch gekauft). Was kann man denn damit machen? Ich dachte, Sky paired keine Smartcards auf nicht direkt ausgegebene Hardware ...
Klärt mich mal auf. Warum gibt es Laute, die auch aktuell noch soviel Geld dafür ausgeben?
 
Weil sie keine Ahnung haben.
Wenn sie lange genug im Receiver sind,kann man sie als Taschenwärmer nutzen.

@adas
Was soll man da üben ?
Was willst du aus einem nicht aktiven Modul rausholen

Die V15 wurde 2018 eingeführt.
Seit wann gibt es keine Module bei Sky mehr.
Verfügbarkeit der Module.Nicht seit wann sie keine mehr raus geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts besonderes, nur laut gedacht :ROFLMAO:

Daran sieht man dass du kein dump erstellt hast.

Cau Adas
 
Also ist was möglich oder nicht? Z. B. Bigamie mit SkyQ-Receiver. Oder kauen da welche Schrott zu Wahnsinnspreisen?
 
Eben ist ein Modul für nur 20eur drinnen, zuschlagen bei dem Schnäppchen, aber obs wer ernsthaft nutzen kann, ich weiß nicht...
 
Wenn ich mir schon die Beschreibung von einem Verkäufer durchlesen,und da steht,das beim einstecken des Modul,es sofort erkannt wird.

Auch meine alten Diablo Module werden sofort erkannt,und bringen mich was Sky angeht, 0,0% weiter.

Im schlimmsten Fall darfst du bei Kontaktaufnahme mit Sky, ihnen das ersteigerte Modul zurück schicken.
Weil das Modul noch Eigentum von Sky ist.

Ich hab bei Sky damals 99 Euro gezahlt.
Bin mir nicht mal sicher ob das Modul nun mir gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sagte ich ja, keine Ahnung ob es geht oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber dennoch war es nie vergessen, läuft wieder... Nach dem ich gehen wollte, aber ernsthaft.... Davor paar nervige tel Gespräche halt...
Aber das Gilt nur für Module die man früher schon mal selbst offiziell hatte, für gekaufte Geräte kann ich nix sagen denke das wird nicht gehen..

Das gleiche gilt auch für Karten, du kannst keine kaufe, da Anrufe und sagen die willst du benutzen, das geht auch nur wenn du die früher schonmal hattest, hast du beim aufräumen zufällig gefunden und willst nun wieder benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke viel Interessanter wäre es Nachzuvollziehen was das CI Modul im Receiver bei der Initialisierung genau macht,....müsste ja in einen Enigma leichter sein als in der Q
LG Karl
 
Was soll daran Interessant sein?
Es hält sich exakt an die Standards.

Nochmal: bei einen Modul verlässt nicht was die Verschlüsselung betrifft das Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben