Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IQON 200HD zu heiß - SD-Sender fallen aus

Boxomat

Newbie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen IQON 200HD, den ich vor einem Jahr für einen Freund besorgt habe und auf den ich nun das aktuelle OpenATV-Image aufgespielt habe. Das originale hatte ja einen üblen Bug mit der Festplatte und dem zweiten Tuner.

Jetzt scheint alles perfekt zu laufen, aber leider gibt es noch ein gravierendes Problem: Nach ein bis zwei Stunden gehen keine SD-Sender mehr (manche noch in Klötzchen, andere gar nicht mehr). Währenddessen laufen alle HD-Sender wie eine Eins.

Ich vermute Temperaturprobleme, denn die CPU und das Kühlblech werden sehr heiß.

Kennt ihr das Problem und wie erklärt es sich, dass nur die SD-Sender betroffen sind?


Edit: Berichtige: Das gesamte Oberband, beide Polarisationen ist gestört. Ich muss wohl noch etwas testen. Auch, nach welcher Zeit es auftritt.

Trotzdem: Erfahrungen, Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IQON 200HD zu heiß - SD-Sender fallen aus

hi..Lad dir zunächst mal das OpenPli 4D von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit der OpenATV hatte ich auch mal Probleme mit dem Tuner kommt aber ganz auf die DiseqC Switch. Wegen der Temperatur kann ich nichts dazu sagen, die die ich programmiert habe waren alle normaler Temperatur, schau mal ob der Lüfter hinten läuft oder stelle ihn im Menu eventuell mit mehr rpm ein.
Ansonsten Top Gerät bin zufrieden damit, natürlich bin ich nun auf die Force1+ umgestiegen...

Gruss
 
Zurück
Oben