Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Das gibt's schon, allerdings geht das nur, wenn user,pass,ip und port des Oscam-Webifs bekannt sind.
Von dem her eigentlich völlig legitim, wenn man sich das auf der couch anzeigen will.
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Sorry ich hatte mal von einem Script gelesen, dass ein script was sich oscaminfo nennt (über das cccam protokoll, laufend als plug auf enigma2) oscam server auslesen kann bis hin zur config ?


also erstmal versteh ich nur die hälft von dem was du geschrieben hast "von einem script gelesen dass ein script was sich ..."
desweiteren kann ich immer noch nicht hellsehen, ich hab keine ahnung was für scripts es sonst noch so gibt die sich zufällig auch noch "oscaminfo" schimpfen..

ich wüsste aber auch nicht was das mit ipc zu tun hat? wenn ich das in der klammer richtig verstehe handelt es sich dabei um ein hacking tool um von enigma2, also receivern, irgendwelche configs auszulesen? wenn das so is, dann erklär mir mal bitte was das mit ipc zu tun hat? seit wann läuft ipc auf einem receiver?

ich bezweifel aber auch dass es sowas überhaupt gibt, wieso sollte ausgerechnet cccam auf enigma2 davon betroffen sein beziehungsweise es über das cccam protokoll möglich sein die oscam config auszulesen? ich glaube vielmehr das du das mit der allgemeinen sicherheitslücke von enigma2 verwechselst aber wie gesagt - was hat das mit ipc zu tun?


also, geb dir bitte ein bischen mehr mühe mit deinen posts
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Edit:

Es soll ein Plugin sein, ähnlich wie PPanel oder CCcaminfo. Damit sollen configs von Oscam Servern sichtbar gemacht werden können.
Ich werde mir heute Abend mal Enigma flashen und dieses Tool installieren, mal sehen ob es wirklich so was ist.

Und ehrlich: Den Renommee Kram JEDES mal zu machen wenn ich was schreibe halte ich doch sehr für "launisch", ok ? Ich versuche lediglich zu verstehen was ein /%$%& Skriptkiddie damit vorhat und bekomme dafür gleich einen roten Balken ??

LG BM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben dazu *g*
Der Unterschied zwischen "Easy" und "Expert" würde ich so vorschlagen:
ist das ungefähr so in in ordnung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das sind eben die einstellungen die man bisher manuell über die config.php vornehmen kann.. zusätzlich kann man eben über die tabelle in der mitte einstellen was beim Easy angezeigt werden soll

wenn man die maus über den text der jeweiligen einstellung bewegt soll dann auch noch ein kleiner hilfetext dazu angezeigt werden, das ist aber noch nicht fertig..
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

ist der Editor so in ordnung, oder soll ich da noch was ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

ich glaube ich bin süchtig geworden:emoticon-0166-cake: mit ipc... system läüft wie geschmiert was hast du da gemacht aragorn ([h=1]SystemUP:
30 days, 8 hours, 51 minutes, 32 seconds
[/h])

Meine Vorschlag eine Buch veröfentlichen.. mit ISBN warum den nicht macht doch Kasse.

PS: wann kommt den update wenn ich fragen darf


servus
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Die nächste Version ist noch nicht mal in der Betaphase, wird also noch ein wenig dauern.
Aber geht mi wie dir, bin auch süchtig
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Ich habe einen Vorschlag zum Edior:

Wenn man z.B. die configs von Oscam bearbeitet. Dann bearbeitet man ja oft nicht nur eine Datei. Es wäre doch ganz geschickt wenn dann Links das Mneü mit den einzelnen Dateien aufgeklappt bleibt sobald ich eine bestimmte Datei ausgewählt habe.
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

wie wärs wenn man bei webif fail2ban kombiniert ? sprich 3 mal pw oder username falsch 24 stunden ban ? könnte man doch sicher lösen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…