Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

/var/emu/oscam/oscam.armel habe ich gelöscht. Dann ging o compile nicht mehr, da cam Oscam nicht installiert war. Mit i cams konnte ich es auch nicht erneut aktivieren.
Die Lösung war dann: i update und danach o compile. Jetzt zeigt auch o version 11725 an. Vielen Dank für den Support.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe einen Pi 3b mit IPC. Derzeit läuft IPC 11.6 auf Raspberry Pi OS Lite mit bullseye (Debian 11). Würde aber gerne auf die neue Version Raspberry Pi OS Lite Bookworm (Debian 12.1) wechseln.

Beim installieren, werden allerdings nicht alle CAMs zur Abwahl angezeigt.

So sollte es aussehen:

So sieht es aus:

Woran liegt das? Kann ich alles abwählen, außer OScam? Wenn ich nur OScam auswähle, wird trotzdem newcs, sbox und gbox mit installiert.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt vielleicht einmal die 32 und einmal die 64-Bit Variante? Brauchst du die anderen Cams außer OScam? Sonst einfach den Rest nicht auswählen
Die Binaries werden nur für den Fall dass du die Cams später aktivieren willst, kopiert. Und die paar KB sind eigentlich egal

Auf beiden ist die 32bit Version installiert. Mit 64bit hatte ich leider Probleme beim USB Card-Reader. Ich brauche nur OScam und alle anderen nicht.

Bei bookworm wird mir nur OScam und OSemu angezeigt. OSemu hab ich abgewählt. Andere CAMs werden nicht angezeigt und kann diese somit nicht abwählen. Trotzdem werden diese mit eingebunden. Kann ich in einer *.sh Datei sagen, dass er nur die OScam Version bauen soll?

Ich habe gerade gestern einen RPI3b mit bookworm 54 aufgesetzt. Das hat (beim 2. mal) problemlos geklappt.
Ja, es wurden auch bei mit nur die zwei Cams (oscam und osemu) angezeigt.
Du musst nach dem erste kompilieren, die o compile noch mal ausführen. Dann werden auch die Einstellungen angezeigt und Du kannst sie nach Bedarf vornehmen.
Bezüglich der Fehlermeldung musst Du mal hier lesen. Du meinst sicher DAS:
UDEV IST NICHT INSTALLIERT!
Um dieses Feature nutzen zu koennen muss erst udev installiert werden!
apt-get install udev
Hier noch mal unter Ubuntu, das selbe Problem.

Ich habe jetzt mal tief in der Kiste gekramt und mir jetzt testweise nen Pi1 mit Raspberry Pi OS 12 (Bookworm) aufgesetzt. Bei der Installation von Debian stehen die üblichen CAMs zur Verfügung und werden so auch schon direkt beim Start von ipcsetup.sh angeboten.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Kann also das Verhalten nicht bestätigen, das Setup tut genau, was es soll.
Nur OScam/OSEmu sollte eigentlich angeboten werden, wenn ein ARM64 System installiert ist, da ich hierzu keine Binaries für gbox usw habe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja dann ist doch alles richtig.
Bookworm 64 und es sieht so aus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Raspberry PI3b+ Bookworm64, von USB gebootet.
Code:
root@raspberry ~ > cat /etc/os-release
PRETTY_NAME="Debian GNU/Linux 12 (bookworm)"
NAME="Debian GNU/Linux"
VERSION_ID="12"
VERSION="12 (bookworm)"
VERSION_CODENAME=bookworm
ID=debian
HOME_URL="https://www.debian.org/"
SUPPORT_URL="https://www.debian.org/support"
BUG_REPORT_URL="https://bugs.debian.org/"

Zurück