Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Hast Du ein Pi 3b vorliegen?

Liegt es vielleicht am vorher gemachten: apt-get update && apt-get upgrade?

Oder an der Anzeige selbst? Ich war per putty und ssh drauf. Ihr auch?
 
Ich habe so zeimlich jedes Raspberry Pi Modell rumliegen. Der 1er war halt gerade Griffbereit.
Und ja ich habe vorher auch alle Pakete aktualisiert. Ich war zwar nicht per Putty sondern von einem anderen Linux per ssh drauf, aber das sollte keine Rolle spielen
 
aber dann seit ihr doch richtig:
bei alex auf dem rpi1 ist 32bit installiert - und er bekommt alle cam's
bei derek buegel auf einem rpi3 ist 64bit installiert - und bekommt daher nur die os*-cam's
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sag ich doch
 
Achso ok. Weil vorher auch schon die Rede von 54 war. Ich habe auf jeden Fall ein 32bit System. Habs gerade nochmal abgefragt mit getconf LONG_BIT
 
OK. Ich hab einen dicken Fehler gemacht! :cry: Es ist kein Pi 3 gewesen sondern ein Pi 4. ABER: trotzdem mit 32bit.

Wieso gibt es da einen Unterschied bei der Auswahl?
 
Du machst mich fertig. Gerade nen Pi3 B+ aufgesetzt und keinen Fehler gefunden....
Morgen mal schauen, ob mein Pi 4 noch funktioniert....
 
Habe hier nen PI 4B mit Ubuntu 64bit und aktueller IPC Version.
Jetzt wollte ich mal mit "oe compile" ne Oscam mit emu bauen, allerdings bricht das dann irgendwann ab.
Ich hatte wohl emu mal deaktiviert, aber mit i cams wieder aktiviert.
Auch schon mehrmals rebootet.
Den emu brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, aber trotzdem würde ich nun gerne wissen ob und wie sich das wieder hinbiegen lässt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
OSEmu wird nicht mehr unterstützt. Das steht hier schon irgendwo.
Warum auch? Es wird ja eh nix mehr hell damit.
 
Zurück
Oben