Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Achso, na dann kann das ja nicht gehen. Dachte da ist jetzt auch icam mit drin, deswegen wollte ich damit mal etwas rumpielen und ggf. den Raspi dafür als Server nutzen. Langeweile halt...
Sonst bau ich mit s3
 
icam gehört nicht auf die oscam vom Server. Nur bei den Clienten und deren Resis. Denn nur da wird entschlüsselt
 
Das war mir gar nicht bewußt, ich dachte dass es sich um OSCam-Emu handelt. Danke für die Aufklärung. Da hab ich wohl was durcheinander gebracht... Ich hatte IPC vor ein paar Monaten erst installiert auf nem zweiten Raspi um mir das mal anzuschauen.
 
@rolu2
da muss ich dich aber mal korrigieren: icam auf einem Server macht schon Sinn -
und zwar wenn du open*client's hast, welche eine zu schwache cpu haben, um das icam zu entschlüsseln -
dann wird dies via radegast + decodierten ecm-stream realisiert!

@Drachentöter
es gibt eine (sogar bebilderte) Anleitung von @Pike_Bishop hier im Forum, da ist alles von A-Z beschrieben!
Sonstige Distibutionen - Raspberry P4 mit iCam als Server Komplett HowTo auf Basis Ubuntu Server 22.04.3 LTS (64bit) | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum (digital-eliteboard.com)
 
Hallo,

hab da ein komischer anliegen.

IPC läuft auf einem ThinClint mit Debian11 .

Kann ich irgendwie den Start von IPC (Oscam) zB um 3 Minuten verzögern?

Neben IPC läuft noch HomeAssistan und OMV und es hängen verschieden USB Geräte dran.

Aktuell kommt es vor das nach einem Neustart des Systems Oscam die Reader nicht findet, weil die reinfolge unter /dev/ttyUSB vertauscht wurde.

udev Regeln ist angelegt
 
Hi
ja da bin ich überfragt.
Es scheint so das nach dem IPC gestartet ist lauft alles. Anschließend startet HA und OMV, danach schmiert OSCAM ab.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Starte ich OSCAM neu, läuft es durch bis zum nächsten System Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell mal ein stärkeres Netzteil verwenden.
Oder die USB Geräte an einem aktiven Hub betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine idee.
Statt IPC per services starten zu lassen, mit einem crontab. Bsp:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wobei natürlich start_script.sh der Starter von IPC ist ;)
Cron kennt auch @reboot. Nicht nur * * * * * :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das IPC gar kein Service ist. Also macht das gar keinen Sinn
Und OScam wird über rc.local gestartet. Aber eigentlich geht es um den TS resync Error in OScam und das hat 0,0 mit IPC zu tun
 
Moin,

danke für die Tips.

Habe jetzt einfach in rc.local ein sleep 180 eingefügt, scheint zu funktionieren.

@Alex
Nur aus Neugier. Was ist dann IPC wenn es kein Service ist?
Und wie wird es gestartet?
 
IPC selbst ist nur eine Ansammlung von Scripten die z.B. über rc.local oder cron gestartet werden. Mehr ist das nicht
Natürlich werden services wie Apache3 instsalliert aber einen IPC-Service gibt es nicht.
 
Zurück
Oben