Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Ich würde einfach eine andere SD Karte nehmen und mal neu aufsetzen mit aktuellem Debian usw.
Falls es nicht läuft, kannst Du einfach wieder die alte SD in den Raspi stecken.

Warum willst Du überhaupt updaten?
 
Tja...unbedingt will ich nicht updaten, dachte ist immer noch so komfortable mit o compile wie früher...aber so scheints nicht mehr zu sein.
Zwang nach update besteht nicht unbedingt. Ist mehr zu meiner Wissenserweiterung gedacht.
 
Bei mir ging das damals problemlos.
Vorher Backup gemacht (nur Configs).
Neues OS und IPC installiert, neue OScam compiliert.
Habe dann einfach den Backup restored. Nicht den Full-Backup!
 
Bei dir wird wahrscheinlich schon o compile nicht mehr funktionieren. Wheezy ist einfach zu alt (fast fünf Jahre aus dem Support), selbst um aktuellen Oscam-Code zu kompilieren
 
@Alex

Doch, geht mit Wheezy noch...... nicht einfach so, aber es geht, selbst getestet.

Es muss manuell in einer Datei die Versionsnummer von "make" geändert werden (wenn ich mich recht erinnere).
Krieg aber nicht mehr zusammen, wo das war, und schön ist sicher auch was anderes.....
 
Trotz erfolgreichem o compile auf Version 11725 bleibt weiterhin die Version 11718 installiert. Was mache ich falsch?
Raspbian 11 bullseye ist installiert. ipc version ist auch aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ohne Erfolg... auch wenn ich o version eingebe kommt: Aktuell ist r11718 installiert. Komisch...
 
Zurück
Oben