Loewenherz664
Hacker
- Registriert
- 9. Juli 2009
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Hallo,
ich habe im Keller einen Internetanschluß von Vodafone mit Connectbox.
Von der Connectbox geht ein Kabel bis zu unserer Wohnung (1. OG) an eine Buchse.
An die Buchse habe ich meinen Asus WLAN Router angeschlossen.
Vom Router habe ich ein LAN Kabel an meinen Computer angeschlossen.
Es kommt leider öfters vor, dass ich am Computer und auf dem Handy kein
Internet bekomme. Meistens dauert das 10 min. oder ich muss mein Gerät
im Keller und in der Wohnung runterfahren und wieder hochfahren, da funktioniert
das Internet wieder. Ist echt nervig, weil das oft vorkommt.
In meinem Hausflur habe ich in der Steckdose einen Verstärker, der allerdings
schon einige Jahre alt ist.
Der Techniker von Vodafone war schon zweimal im Hause zur Prüfung.
Bis zu der Connect Box in Keller ist alles in Ordnung.
Der Fehler muss also von der Connectbox im Keller bis zur Dose in
der Wohnung sein. Eine genaue Suche des Fehlers kann nur der
Hauseigentümer veranlassen. Denke das liegt am Kabel vom Keller
in die Wohnung.
Leider macht unser Vermieter keine Anzeichen dieses Problem
irgendwie zu beseitigen, weil das kostet ja Geld.
Gibt es vielleicht irgendwas was ich tun könnte um das zu verbessern,
Beispiel. Neue Dose in der Wand, besseren Verstärker etc.
Wäre für Tips dankbar.
ich habe im Keller einen Internetanschluß von Vodafone mit Connectbox.
Von der Connectbox geht ein Kabel bis zu unserer Wohnung (1. OG) an eine Buchse.
An die Buchse habe ich meinen Asus WLAN Router angeschlossen.
Vom Router habe ich ein LAN Kabel an meinen Computer angeschlossen.
Es kommt leider öfters vor, dass ich am Computer und auf dem Handy kein
Internet bekomme. Meistens dauert das 10 min. oder ich muss mein Gerät
im Keller und in der Wohnung runterfahren und wieder hochfahren, da funktioniert
das Internet wieder. Ist echt nervig, weil das oft vorkommt.
In meinem Hausflur habe ich in der Steckdose einen Verstärker, der allerdings
schon einige Jahre alt ist.
Der Techniker von Vodafone war schon zweimal im Hause zur Prüfung.
Bis zu der Connect Box in Keller ist alles in Ordnung.
Der Fehler muss also von der Connectbox im Keller bis zur Dose in
der Wohnung sein. Eine genaue Suche des Fehlers kann nur der
Hauseigentümer veranlassen. Denke das liegt am Kabel vom Keller
in die Wohnung.
Leider macht unser Vermieter keine Anzeichen dieses Problem
irgendwie zu beseitigen, weil das kostet ja Geld.
Gibt es vielleicht irgendwas was ich tun könnte um das zu verbessern,
Beispiel. Neue Dose in der Wand, besseren Verstärker etc.
Wäre für Tips dankbar.