Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interner Reader wird nicht genutzt

dr.norton

Freak
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
214
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo Comm,
ich habe da ein kleines Problem.....
Aaaalso ich nutze eine 8000er Dream mit OSCam und habe mit dieser seit einiger Zeit eine HD+ 01 Karte im interner Schacht am laufen gehabt und habe diese erfolgreich geshart.
So weit so gut.
Nun nutze ich,auch unter OSCam einige Clines, diese aber nur für mich welche ich nicht weiter share.Auch das läuft einwandfrei.
Dann habe ich meine alten Daten in die OSCam Configs wieder ein getragen weil ich meine HD+ Karte auch weiter sharen will.
Auch das funktioniert,meine Clients können problemlos HD+ Programm gucken!
Das Problem nun ist aber,das ich selbst nicht auf meinen internen Cardschacht,also nicht mehr auf meine eigene HD+ Karte mehr zugreife kann.Ich verstehe einfach nicht wieso meine Clients auf meinen internen Schacht auf meine HD+ Karte zugreifen können aber ich selbst nicht.
Kann mir da einer einen Tip geben oder ist es gar unmöglich selbst unter dem OSCam als Client sein und gleichzeitig auch als Server für den internen Schacht dienen??
 
Hi,
da passt eventuell im Account des DVBApi was nicht,
poste mal die Configs des Server ohne die Proxys
 
Hi
evtl hilft dir in der oscam.config unter [global] der Parameter
preferlocalcards = 1
 
der Rest kommt auch noch?
bitte die SPOILER Funktion auch nutzen
 
in der oscam.config:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox

boxtyp muss zwingend rein für local
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr.norton
Der lokale User muss ein Problem haben, also die User posten!
Deine HD+ hat Group 2, User local hat 6-13. Der local_x hat 1-4, passt aber nicht zur dvbapi
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxtype ist DEFAULT auf Dreambox wenn nicht gesetzt,
da passt doch nicht die GROUP zuordnung, HDplus in der 2 und der Locale darf nur auf 6+ zugreifen

den local_x kann weg, der erste passt ja vom Namen
 
Huch, den ersten local hab ich völlig übersehen......

Oh mann ist mir das peinlich....... vielen Dank, die 2 in der Group hat gefehlt...... das hätte ich selbst sehen müssen.
Danke für eure Hilfe, alles wieder bestens!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben