Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Orf und HD02 auf E2 Box Vu Ultimo 4K bisschen kompliziert da Smargo und interner Reader verwendet werden soll

Pike_Bishop

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
197
Reaktionspunkte
57
Punkte
58
Hi,

Zunächst mal folgendes ich habe an ner Fritzbox (freetz) nen Smargo mit Firmware-1.5, in diesem Smargo is ne ORF Karte mittels
dieser ich am Clienten (VU Ultimo 4K) bislang erfolgreich ORF gucken konnte.
Also es läuft an der Fritzbox ein oscam Server und an der VU Ultimo 4K läuft auch oscam, bislang wurde nur mit Protocoll cs378x entschlüsselt und das lief auch wunderbar.

Jetzt wollte ich mal ne HD02 Karte auch einbinden und dachte ok wenn eh schon oscam läuft am Clienten kann ich da gleichzeitig ne lokale HD02 Karte auch entschlüsseln was auch klappt
(ich hab die von Ebay + ne Verlängerung (12 Monate) und konnte die heute erfolgreich aktivieren und wurde auch sehr schnell hell, aaaber nun klappt die Orf Karte im Smargo nicht mehr.

Hier mal die Konfigs vom Server (oscam an der Fritzbox);

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und nun die Konfigs vom Clienten (oscam an derVU Ultimo 4K);

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wo liegt der Fehler ?

Wenns nicht anders geht würd ich das oscam zurück konfigurieren damit da wieder der Orf übern Smargo geht und für die HD02 im internen Reader Gbox verwenden, aber viel lieber wär mir alles mit oscam.

Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du hast die Gruppe 1 vom Orf_reader in deinem DVBapi_user vergessen.
Versuch es mal so auf der Box.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dieser Abschnitt muss ebenfalls noch aus der oscam.config auf der Box gelöscht werden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
es darf nur einen Abschnitt [dvbapi] in der ,conf geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi janni1,

Super Danke das haut wunderbar hin (funktioniert nun) :).

Kannst du mir noch sagen obs noch ne Spezielle Einstellung braucht damit die HD02 immer schön läuft z.b: bezgl. (emm)
Ich block derzeit gar nix sollte man welche blocken ?

EDIT !
Ok au = 1 ist eh gesetzt und soweit ich gelesen habe kann man dennoch die global emms blocken, damit sollte die Karte dennoch
regelmässig mit den Update emms versorgt werden (benötigt wie es aussieht eh nur die shared und unique emms.

Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben