Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

super, gut zu wissen :)
eine Idee wieso das mit der static nicht geht ? vg

nochmal Danke an alle die sich hierum gekümmert haben.
es läuft nun.
noch eine Frage - wie "clone" ich am besten diesen Stick als Backup?


Schoenes WE Euch allen - und ganz besonders Joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ja - klappt mit der fixen IP
hab noch die Timezone mit dpkg-reconfigure tzdata abgeglichen und gut ist im moment
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo zusammen,

ich habe meinen E02 jetzt nach Anleitung installiert (Debian 3.16.0), allerdings bekomme ich meinen Omnikey Reader nicht zum laufen. Das Oscam Live Log schreibt:

[pcsc] Cannot open device: 0
[pcsc] PCSC failed establish context (8010001d)

lsusb
Bus 001 Device 002: ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. USB-2.0 4-Port HUB
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 001 Device 003: ID 076b:3021 OmniKey AG CardMan 3121
Bus 001 Device 004: ID 13fe:3e00 Kingston Technology Company Inc.

opensc-tool --list-readers
No smart card readers found.

edit: Okay nachdem ich den pcscd installiert habe geht es jetzt... steht aber nirgends wirklich beschrieben, oder?

Jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Fehlt noch ein zu installierendes Paket?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

PCSC-Reader sollten beim neuen IPC 11.5 vom 7.1.14 automatisch installiert werden

Solltet ihr einen Omnikeyreader (PCSC) betreiben wollen
dann werden noch folgende Pakete benötigt:
apt-get update
apt-get install pcscd build-essential libssl-dev libpcsclite-dev mercurial cvs subversion libncurses-dev
apt-get install usbutils pcsc-Tools

joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi,

Hinweis: Beide Treiberlinks aus dem ersten Posting zeigen ins Nirwana...

Silab Treiber: ...
Prolific Treiber: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Sorry habe gerade auf die aktuellen Treiber aktualisiert, sollte wieder funktionieren.


Man kann sie aber auch original runterladen:

Prolific:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Silab:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ist zwar ein neuer Kernel rausgekommen (Latest kernel: linux-4.1.0-kirkwood-tld-2-bodhi.tar.bz2 (09 Aug 2015) aber in den Infos steht nix wegen der Leds.
Muss mal probieren - ist aber zu heiß momentan...

joerg_999
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

ICH BEKOMME DIE KRISE, MEIN POGO E02 BOOTET NICHT MEHR DABEI BIN ICH GENAU NACH DER ANLEITUNG VORGEGANGEN:-(

Hier mal meine Vorgeschichte:
ich hatte bereits ein veraltetes Debian vor Jahren drauf gemacht und wollte es mal nach Jahren frisch aufsetzen da ich es u.a. für FHEM und ggf. als CS nutzen wollte. Diese Anleitung hat es mir sofort angetan daher bin ich genau danach vorgegangen.
Rescue hatte ich bereits drauf daher dachte ich, ich bin auf der sichereren und einfach Seite.
Ich habe meine Eingaben bis zu diesen Schritt durchgeführt (inkl. NC Eingaben da diese ja empfohlen wuren) und danach den Pogo runtergefahren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun startet er nicht bzw. es leuchtet keine LED mehr und er wird nicht mehr im Netzwerk erkannt :-(
Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Lösung für mich? Ich bin wirklich traurig und verzweifelt. Habe hier noch einen originalen zweiten Pogoplug Pro aber auf diesem läuft ja im Gegensatz zum E02 Debian nicht wie gewollt daher ist dieser keine Alternative.
Ich bin wirklich über jeden Tipp und für jede Hilfe sehr dankbar :emoticon-0148-yes:
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi, komme mit Tapatalk nicht auf die Downloads, aber soviel ich in Erinnerung habe, liegt ein whezzy Image von Jörg dort in der Kategorie Raspberry PI. Das könntest du probieren auf ein USB Stick mit Win32disk Imager zu schreiben und zu booten. Viel Erfolg!
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@Pogoplug
Wenn du bereits das neu uboot drauf hast,
brauchst du nur den Pogo ohne Stick starten und bei Punkt 4 weitermachen (am PC).
Wenn du rescue-system drauf hast kannst den Stick auch am Pogo formatieren (vorausgesetzt der Pogo bootet in das rescue-system) sonst auf Linux PC.
Das neue Filesystem musst du leider über einen Umweg einspielen:
(Download auf PC und von dort mittels WINSCP oder ähnlichem Programm auf den nach dem booten eingestecktem USB Stick überspielen)
Deinen alten Stick mit altem Debian wird er so nicht mehr starten.
Weiters würde ich prüfen ob du eine mac Adresse am Pogo gesetzt hast, sonst tritt genau das Phänomen auf das er im Netzwerk nicht sichtbar/erreichbar ist.

Zum Pogoplug Pro, wie schon Osprey gesagt hat der funktioniert natürlich auch sehr gut (zwar mit weniger Speicher)
aber mit anderer Anleitung!

Grüße joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo joerg_999. Vielen Dank für Deine großartige Pogoplug Anleitung.
Habe sie schon mehrfach zum Neuaufsetzen meines Pogo E02 genutzt .

Versuche mich seit gestern an Debian 7.9, bekomme es allerdings nicht ans laufen. Nach erfolgreichem Entpacken des rootfs Debian-3.18.5...( Dein Dropboxlink unter Punkt 6 funktioniert nicht mehr/ das 'dl' ist zuviel ) bekommt der Pogo keine IP mehr. Auch die LED leuchtet nicht :-( Weiss nicht, woran es liegt...

@Pogoplug - hast Du es hinbekommen?

Rescue ist drauf
fw_setenv sind gesetzt
Fritz.box neugestartet/ alte Rescue IP gelöscht...

Woran liegt es? Wie setze ich am Pogo eine Mac Adresse?


Gruß newkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben