Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Installation oscam icam auf 920UHD

Hauptsache es funktioniert jetzt. Mach Dir ein Backup für alle Fälle und speicher es Dir auf die Festplatte.
Danke für die Rückmeldung.
 
Hallo, mal eine Frage gibt es eine Anleitung für Icam auf der 820hd mit dem Nobody Image?
 
BluePanel (blaue Knopf) > Addon-Manager > Nobody SoftCamd
  • gp4-cam-oscam-icam mit OK markieren
  • exit
Wenn nötig, Nobody CamdConf
  • gp4-conf-oscam (Zur info! Dies sind nur Platzhalter und Beispiel Einträge!).
  • exit und rote Knopf um installieren
  • OK und Enigma neustarten bestätigen
Nach Neustart seine eigene oscam configuration über ftp in /etc/tuxbox/config einfügen bzw, vorhandene überschreiben.
Wenn noch nicht vorhanden, auch sein passende Sky ICam senderliste auf die box laden.
BluePanel (blaue Knopf) > Camd Manager > OSCam ICam mit OK (oder grüne Knopf) aktivieren.
2x exit und jetzt ein gutes Bier beim glotzen genießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die icam ist installiert und aktiv.
Wo her weiß ich eigentlich ob diese icam aktuell ist und welche version?
Gibt es die icam Bouquets auch auf dem feed?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weis ich nicht, kannst aber selber erstellen..
oder
 
DM820hd mit Genini4.1
Ich vestehe es nicht icam Settings sin eingespielt , wieso der Fehler auch genau hier erscheint wie vorher in meiner 920Uhd der dort jetzt weg ist.
Wenn ich auf die Icam settings gehe Connecting unbekannter Medientyp.
 
Meistens kommt diese Meldung, weil das "emulator" nicht aktiviert worden ist in oscam.server (über das WebIf, Reiter "Reader").
Dies ist zwingend erforderlich bei benützung von ICam Senderliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft doch vom Ding her genauso wie beim NN2 !
Nur das du Icam direkt über den Addonmanager vom Onlinefeed bekommst

GP4 brauchst du NUR noch deine configs auf die Box kopieren,Senderliste mit DreamboxEdit einspielen,Box neu starten,oscam starten.

Aber mal ganz ehrlich, kannst du auch mal sowas wie Eigeninitiative zeigen ?
Brauchst du für jede kleinigkeit das silbertablett ?
Du bist seit 10 jahren hier angemeldet,solltest also wissen wie der Hase hier läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selbe config wie unter NN2 wo es funktioniert da eingespielt.
Und die sebenSettings mit Dreamedit auch da eingespielt. das sollte doch dann auch fnktionieren.
Das WebIF kann ich aufrufen geht aber bei mir nur wenn ich den Port 443 da einstelle und dann kommt aber nur das allgemeine WebIf.
Also nicht das vom Icam.
Egal ob ich mit :8080 oder 8085 versuche startet da einfach nicht.
Da gibt es ja noch verschiedene Bouquets Sigle und Multi wegen den tuner vielleicht spielt das auch eine Rolle.
Deshalb habe ich mal das single Bouquet eingespielt weil da nur ein tuner läuft hat aber auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Oscam-WebIf nicht geöffnet werden kann, gibt es mehrere Fehlerquellen:
hat oscam unter usr/bin die Rechte 755?
Hast Du die richtige Oscam-Version? Wenn Du die für die 920er genommen hast, ist das schon mal falsch.
Die 820er braucht die fpu-Version.
Den Port für das Oscam-Webif findest Du unter etc/tuxbox/config in der oscam.config im Bereich webif.

Was mir an Deinen Antworten nicht gefällt ist dass Du nicht konkret antwortest. Du schreibst: hab ich gemacht.
Da Dein Kenntnisstand offensichtlich nicht sehr hoch ist, gib bitte an wie Du was gemacht hast. Dann kann man auch nachvollziehen ob Du es richtig gemacht hast.
Hattes ja mehrfach beteuert dass Du die Icam-Senderliste nutzt, was letztendlich doch nicht der Fall war. Dadurch ging die Fehlersuche unnötig in die falsche Richtung.
 
Hier mal ein Foto vom WebIF als Radecast rausgenommen habe bin drauf gekommen die Sender immer noch der selbe fehelr

Angeblich jetzt auch online, aber die sender unbekannetr Medientyp.
  • (emu) ERROR: stream client 0 got 401 response from stream source
  • 2023/06/04 17:01:10 00000000 (-) -- Skipped 2 duplicated log lines --
 

Anhänge

  • WebIf.jpg
    WebIf.jpg
    86 KB · Aufrufe: 37
  • WebIf2.jpg
    WebIf2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 32
Hast Du die aktuelle libusb auf der Box?
mach mal über Telnet:
apt-get update && apt-get install libusb-1.0-0
 
Zurück
Oben