Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Installation oscam icam auf 920UHD

hallo8888

Freak
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
260
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Icam auf der 920UHD mit NN2 daily installieren kann?
Kann es sein, dass man das immer noch patchen muss, weil es keine fertige oscam icam gibt für die Dream?
Also über die alte Methode usr/bin austauschen?
Gibt es eine Anleitung und wo man das downloaden kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum hast denn das NN2 Image darauf, wenn es in dem Feed nicht mal ne fertige OSCAM gibt?
Nobody Image ist alles drin und ne AOSCAM austauschen hat auch nix mit nem Patch zu tun ;)

Ansonsten wie schon oben geschrieben, im DL Bereich liegt mehr als genug, wobei die OSCAM nicht spezifisch für die Box sein muss.
 
Okay danke für die Info, die im Download Bereich icams habe ich gesehen, aber wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die installieren kann, deswegen ja meine Frage zur einer Anleitung.
Ich habe eben nur in Erinnerung, dass man die Bin austauschen muss unter NN2 bei ObenAtv ist das kein Problem mit der icam aber bei NN2 funktioniert das eben anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die passende oscam runterladen umbenennen so wie deine heißt bei nn2 ist es einfach oscam . Im newenigma Service bzw peer webinterface die aktuelle oscam ausschalten. Die neue oscam unter usr / bon rüber kopieren starten fertig .
 
Auch so ein Mythos, dass man die OSCAM vorm Überkopieren stoppen muss, da die im RAM läuft, ist das wurscht. Die muss danach nur neu gestartet werden.

Aber hier nochmal die Empfehlung für original OS + GP4 + Nobody Feed was fertig auch als Nobody Image zur Verfügung steht und exakt für Leute ganz ohne Plan eh das beste wäre, da OSCAM ICAM schon fertig auf dem Feed liegt.
Das letzte und erste mal das einer auf die Frage reagiert hatte was an NN2 besser wäre kamen wir auch auf max. Gleichwertig. deshalb hier wieder die Frage, warum NN2.
 
Ja aber da fängt das ganze ja schon an: einfach die passende oscam runterladen?
Im NN2 Feed gibt es bei mir keine aktuelle 11718. und in usr/bin soll ausgetausch werden aber welche bin genau?
Wie sieht diea ktuelle bin zum tauschen aus für die 920?
Und dann brauch ich auch noch die aktuelle 11718 für deb die sich nicht installieren lässt ,die ich hier habe lassen sich einfach nicht offline,online installieren:
enigma2-plugin-softcams-oscam_11718-emu-r798_all.deb
Da gibt es zig icam?
Ich vestehe schon was Leo888 meint mit dem Nobody Image dass da vieles leichter ist, aber ich habe nun mal NN2 und müsste alles wiedser neu installieren.
 
Unter NN2 Oscam vom Feed installieren.

Filezilla aufm pc installieren, FTP Zugang herstellen, dann unter usr/bin von der einzigen Oscam Datei den Namen kopieren, die arm Icam Oscam bin so benennen. Die Datei austauschen, dateiberechtigungen auf 755 einstellen. Oscam Neustarten und schon läuft die Sache.
 
Hallo kautz8953, auf dem NN2 feed liegen aber nur die älternen osacm.
Da ist nur die Newnigma2-cam-oscam-modern.
Aber was ist mit der 11718?
Kannst du mir sagen wie die Icam bin die ich austauschen soll aushieht.
Das mit dem austauschen verstehe ich ja in usr/bin aber da gibt es so viele.
 
Also bei mir in usr/bin liegt nur eine Datei namens oscam
Ich habe diese nun gegen dein oscam-1.20_svn11718-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9 ubenannt in oscam.
Und dann ich usr/bin geschoben und überschrieben Recht sind auf 755.
Dann neu gestartet und unter emu Auswahl das oscam neu gestartet.
Danach ging aber nichts.
Vorher ging wenigsten noch SRF.
Und bei den Icam Settings kommt connecting unbekannter Medientyp.
 
Hast auch die Konfig Dateien erstellt?
Dann noch mal, wenn man sich wirklich so dusselig anstellt, dann nimmt man das Nobody Image, da dort die OSCAM ICAM bereits auf dem Feed liegt und zwar die aktuelle. Da musst nur noch die Konfig Dateien und die ICAM Senderliste hochladen und es läuft. Dann gibts genau dafür auch ne Punkt für Punkt Anleitung inklusive der Inhalte für die Konfig Dateien. Warum turnst die denn nicht einfach nach?
NN2 hat gegenüber dem Nobody Image nicht ein Vorteil und ich finde es auch noch etwas unübersichtlicher (für mein Geschmack).
 
Hallo mal vorne weg, zuerst einmal spielt die Config überhaupt keine große Rolle, nur bei Icam aber das ander sollte funktionieren.
Auch ohne config.
So war es immer bei mir auch vorher.
Da ist einfach was im NN2 faul.
Das hat ja vorher auch so funktioniert mit Icam und den anderen ohne Icam.
 
hast du peer telnet geschaut was die box rauschmeist ob oscam läuft ?? stimmen die libs eventuell falsche oscam aufgespielt ??
im nn2 forum unter oscam ist das was du brauchst einfach umbenenen kopieren und starten
 
Zurück
Oben