Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Installation oscam icam auf 920UHD

@cojo
Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Wenn man sich seinen Log ansieht, scheint da einiges im Argen zu sein.
Habe selber 3 DM900 in Betrieb die einwandfrei funktionieren.
Jetzt sollen aber nicht andere dazwischengrätschen bis er das von Dir abgearbeitet hat. Dann soll er berichten, ob das Oscam-WebIf sich öffnen lässt, um zu sehen ob er die richtige OscamIcam-Version hat. Dann kann man weiter sehen.

Er soll aber beim Flashen nicht die alten Einstellunge übernehmen. Also die Haken vor dem Flashen entfernen.

@cojo
Muss er nicht erst die OscamModern von Feed installieren? Ansonsten hat er ja kein Oscam das er ersetzen kann und auch kein Satartscript.
Oder liege ich da falsch? Ansonsten müsste er doch erst ein Startscript installieren.
Bin nicht der Experte. Trotzdem habe ich bisher immer alles zum Laufen gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
steht da doch unter 2. ,obs nun die modern oder eine andere ist,spielt kein Rolle

Das ist ein Installationsproblem und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Macht es nur unübersichtlich.
Mods bitte den ganzen Quatsch mal abtrennen.

Das Elend kann man ja auch nicht mit ansehen
.... zumal es auf der Seite seines Anbieters ALLES gibt was man braucht. Sogar mit A-Z Anleitung und oscamicam Downloads um glücklich zu sein...

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Ich hab da mal ein kleineres Problem bekomme mein Oscam auf dem Ubuntu 22.04 server nicht gestartet , mir is klar ich könnte libssl.so nachinstallieren .
gibs es auch eine Version von oscam die die libssl.so.1.1 nicht benötigt ?

error while loading shared libraries: libssl.so.1.1: cannot open shared object file: No such file or directory

kompiliere Dir eine ohne SSL, dann wird die auch nicht benötigt

der Beitrag wurde hier her verschoben, von DM920 stand da ursprünglich nichts und es wird auch die libssl.so.1.1 verlangt, nicht libusb-1.0-0.

Wenn das ganze wirklich auf nem Ubuntu Server läuft, ist es sehr einfach, da auch eine direkt zu kompilieren ;)

So,hier nun fast das Silbertablett

Flash dir mal das NN2 neu,bei deiner spielerei kann einiges durcheinander gekommen sein.

1. Nach dem flashen und einrichten spielst du mit DreamboxEdit die Sat Settings ein

2. Dann lädst du dir vom Onlinefeed eine beliege oscam und die oscam configs runter , oscam noch nicht starten

3. Per FTP mit der Box verbinden, nach usr/bin und die runtergelqadene oscam durch diese hier ersetzen ( achte auf,der oscamname muss so lauten wie die auf der Box,rechte prüfen)

4, diese oscam configs per FTP nach etc/tuxbox/config kopieren, nun noch DEINE oscam.server dorthin kopieren

Box einfach mal neu starten

oscam starten
Hallo, ich danke dir für das Paket und allen anderen für die Hilf, ich habe es heute zum laufen gebracht.
Das Problem waren diese verdammte falsche Himmel Sender daher immer die Meldung unbekannter Medientyp Connecting Fehler usw.

Zurück
Oben