Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Installation oscam icam auf 920UHD

Was mir auch aufgefallen ist in der 820 sehen die Bouquets so aus
Und unter 920 so
Und wenn ich in der 820 gehe also auf die Box dann sehe ich sie so wie in der 920 aber in etc/enigma2 sehe ich die Bouquetts nicht so
.
 

Anhänge

  • 820.jpg
    820.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 38
  • 920.jpg
    920.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 37
Wie kommt es das du eine Signalstärke siehst ? Dann versuchst du mit der normalen Kanalliste zu schauen. Klar kriegt Oscam dann auch anfragen aber dein Receiver kann kein Icam. Also nochmal prüfen ob du tatsächlich eine Icam Kanalliste fürs streamrelay aufrufst. Wenn da Unbekannter Medientyp erscheint ist der Emu nicht aktiv. Desshalb kommen auch keine Anfragen bei Oscam da er mit dem streamrelay Port ins leere läuft. Siehe Antwort vom Receiver.

@alle anderen

Wenn dort Unbekannter Medientyp erscheint hat es nichts mit dem CW checksumtest zu tun. Wenn da was nicht stimmt gibt es kein Bild aber ohne eine Meldung…. Er hat offenbar den Emu nicht aktiv, dann geht er mit der Icam Liste in etwas was die Box nicht aufrufen kann und es kommt die Fehlermeldung. Er erzählt das er Signalstärke sieht, sieht man bei Icam Sendern nicht also gehe ich davon aus das er die Sender normal aufrufen möchte. Das funktioniert aber dann so nicht.
 
Nein der unbekannte Medientyp erscheint doch nicht mehr.
Ja das mit dem Signal stimmt, wenn ich auf die Icam Settings gehe und die MerlinInfo Taste drücke sehe ich eine Signalstärke von 80%. bei 13 Street.

Muss das [streamrelay] auf 1 oder 0 stehen habe ich auch schon alles versucht.
[streamrelay]
stream_ecm_delay = 1
stream_relay_ctab = 098D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles etwas seltsam.
Die 920er funktioniert. Richtig?

Hast Du dann das mal gemacht was ich Dir geschrieben habe? (Ordner config der 920er auf die 820er kopieren).

Die configs sind für diese Boxen für ICam gleich. Man braucht halt je nach Image bzw. Box die entsprechende OscamIcam-Version.
Da Du ja das OscamWebIf öffnen kannst ist das ja die richtige Version.
Du könntest ja auch mal von Dir aus einen Oscam-Log senden, ohne das man Dich immer darum bitten muss.
Denk aber daran die Anbieterrelevanten Daten mit xxx zu ersetzen.

Jetzt antworte bitte konkret auf die gestellten Fragen. Denn Deine Antworten sind manchmal etwas kryptisch.
 
@hallo8888
das kann nicht sein.... dann rufst du KEINE Sender aus der icam Liste auf.

Bei einen SKY icam Sender sollte dann SNR N/A stehen!

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Und welche oscam Version hast du denn nun genau vom Nobody Softcam genommen?
 
Ich habe die Icam Sender einmal mit DreamEdit eingespielt und einmal versucht mit Telenet über wget -qO- i.tv-lounge.eu/install_v3.txt | bash
Ich glaube auch es liegt nur an den Bouquets.
Habe aber doch alles versucht.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Icam ist aktuell ist im Beitrag vorher schon gebprüft worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch wichtig.... :
Neustart des Receivers. Nicht GUI Neustart.
Kann ja nicht schaden

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Ich habe mal die wieder die von tv-lounge.eu neu eingespielt, jetzt geht es auf einmal, das ist doch zum Kotzen sorry, ich habe das bestimmt mehrmals probiert.
jetzt ist auch das Signal weg.
Trotzdem danke an Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratschläge befolgen scheint ja nicht so dein Ding zu sein und ich frage mich warum man hier was verlinkt (Beitrag160)
wenn du das nicht einfach mal testet. Trotzdem freut es mich das es nun geht! MfG
 
Das darf doch nicht wahr sein. Bei der 920er lag es nach langem hin und her an Deiner Senderliste. Jetzt schon wieder!
Warum hast Du es denn so kompliziert gemacht?

Nachdem die 920er funktioniert hat, warum hast Du dann nicht einfach den Ordner Config und die Senderliste incl. OscamIcam an die entsprechenden Stellen auf die 820er kopiert?
Box danach neu gestartet und alles wäre gut gewesen.
 
Zurück
Oben