Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit HD+ 04 Karte in Oscam

also die card-reader sehen jetzt (für mich) stimmig aus.
(der emu-reader könnte auch ganz raus!)
was sagt denn das log?
 
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
sieht erstmal brauchbar und übersichtlich aus ... mal schauen, ob es von dauer ist!
 
Leider gerade wieder hängen geblieben das Bild.
Kann es vielleicht an openATV 7.6 liegen? Hat denn sonst hier keiner beide Karten in den CI's aktiviert?
 
Wechsel mal die Kartenslots...
HD+ in sci0 und ORF in sci1
Conf entsprechend anpassen
 
Haber nun erstmal die Schächte getauscht. Mal gucken was sich da tut. Momentan läuft erstmal...

Edit:
Mit tauschen der CI Schächte hat sich auch nichts geändert. HD+ friert ein.
Morgen nochmal auf ein 7.5.1 Image versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen nochmal auf ein 7.5.1 Image versuchen.
genau, vielleicht ist beim 7.6 das karten-timing speziell ?!
alternativ:
allerdings wäre da das thema oscam(-master) auch separat zu installieren!
(aka openATV dann also auch via softcam-feed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so,hatte das Image 7.5 vom 30.12.24 installiert. 2 Stunden HD+ laufen lassen,alles ohne Probleme. Sonst nach spätestens 45 Minuten Bild eingefroren. Nun teste ich mal Image 7.5.1 vom 17.11.25. Also scheint im Image 7.6 irgendwas Probleme zu bereiten. Mal schaun wie es sich in 7.5.1 verhält. Berichte dann später.
 
das 7.6 scheint noch einige bugs zu haben - das 7.5.1 läuft bedeutend stabiler!
(und heller wird das bild auf der 7.6 auch nicht!)
 
Bislang läuft noch auf 7.5.1 wenn so bleibt,dann werde ich auch erstmal nicht mehr auf die 7.6 wechseln.
 
Zumindest wurden bei der ganzen Aktion, deine Configs mal ein wenig entrümpelt. ;)
 
Zumindest wurden bei der ganzen Aktion, deine Configs mal ein wenig entrümpelt. ;)
jep;)

Edit:
das 7.6 scheint noch einige bugs zu haben - das 7.5.1 läuft bedeutend stabiler!
(und heller wird das bild auf der 7.6 auch nicht!)
was mir aufgefallen ist,dass der Flashspeicher bei 7.6 nur zu etwa 350MB frei ist,während die 7.5.1 1028 MB freien Speicher hat,wenn man Plugins installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich muss das Thema wieder mal erneuern.
Bin mitlerweile auf die 8.0 umgestiegen. Aber egal welche Firm ich benutze,die "Hänger" oder auch "einfrieren" bei den HD+ Sendern bekomme ich einfach nicht in den Griff. Habe die mHZ in der oscam.server immer wieder mal geändert,aber ohne Erfolg. Die Probleme treten auch in unterschiedlichen Abständen auf.
Ich gucke zwar nicht oft die Werbesender,aber wenn doch mal,dann nervt das einfach.
Hat den niemand von euch ORF und HD+ in den internen Schächten am laufen? Wäre dann mal interessant zu wissen wie eure oscam.server einstellungen sind. Oder soll ich eine andere oscam als die jetzige oscam icam nutzen?
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen