Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Installation oscam icam auf 920UHD

im log seht man nett mal anfragen an 098D auser schweizer hd+ und D+, und die schönen andressen
 
Schalte mal auf einen Himmel-Sender.
Im Log sollte es dann in etwa so aussehen:
(ecm) dvbapiau (P: 098D:000000:0093:1C5E:00F4: #ECM_L:B7 #CW=000000000000000016A1CE177AD54D4C HOP:00): found (138 ms) by xxxxxx - Sky One HD (lg)
 
Habe ich gemacht, aber der Eintrag erscheint nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr seltsam. Normalerweise erscheint jedesmal ein Eintrag im Log wenn man auf einen Sender schaltet. Egal ob er hell wird oder nicht.
 
Hier die log.
Egal ist eiun Testzugang sollte aber mit Icam funktionieren.
dein eintrag ist aber nicht zu sehen auch wenn ich auf Himmel stehe.
Vielleicht liegt es auch an den settings unter etc/enigma2 da liegen ja die Himmel Bouquets
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam.txt
    13,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist Dir aber sicher dass Du eine ICam-Senderliste benutzt?
Kann man ganz einfach testen: mit DreamboxEdit mit der Box verbinden und die Senderliste bzw. die Bouquets herunterladen.
Wenn Du dann auf einen Sender zum Beispiel auf SkyOne doppelklickst, kommt die Meldung: dies ist kein regulärer Kanal .....
Kommt die Meldung nicht, dann ist das kein Streamingsender.

Ich sehe gerade dass Du im Ordner Config (etc/tuxbox/config) eine Datei mit dem Namen Softcam.key hast. Lösch die mal und starte die Box neu.

Ansonsten muss ich mir den Log von Dir näher ansehen. Bin jetzt nicht der Experte dafür und jetzt zu müde.
Ansonsten findet eventuell einer der Experten den Fehler.
 
Die liegt in etc/enigma2 da ist alles drin.
userbouquet.himmelicam_single_astra.tv
Wenn ich die lösche hat nichts gebracht.
keine Daten auf dem Transponder kommt bei Himmel Sender
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden denn die HD+ Sender hell?
Aber nochmal: wenn Du auf SkyOne gehst, muss der Eintrag im oscam.log auftauchen. Wenn nicht dann ist irgendwas grundsätzliches nicht i. O.
 
Hast du das in der Config ?
Trage das mal da rein.

disablecrccws_only_for = 0500:030B00;1819:00006D;098D:000000;098C:000000;09C4:000000;092B:000000;1884:000000;1841:000000;1813:000068;0B01:000000
 
freeserver generator im Downloadbereich . blau menü. lesen learning by doing läuft oder kitte
 
So,hier nun fast das Silbertablett

Flash dir mal das NN2 neu,bei deiner spielerei kann einiges durcheinander gekommen sein.

1. Nach dem flashen und einrichten spielst du mit DreamboxEdit die Sat Settings ein

2. Dann lädst du dir vom Onlinefeed eine beliege oscam und die oscam configs runter , oscam noch nicht starten

3. Per FTP mit der Box verbinden, nach usr/bin und die runtergelqadene oscam durch diese hier ersetzen ( achte auf,der oscamname muss so lauten wie die auf der Box,rechte prüfen)

4, diese oscam configs per FTP nach etc/tuxbox/config kopieren, nun noch DEINE oscam.server dorthin kopieren

Box einfach mal neu starten

oscam starten
 

Anhänge

  • Komplett.zip
    919,5 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben