Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

LukiRonaldo

Ist oft hier
Registriert
19. September 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi,

Habe ein kleine CS Netzwerk, als Server eine Gigablue 800 HD SE mit HDF Image und oscamSmartcard am laufen. Karte ist eine V14. Ist per D-LAN ins Zimmer nebenan mit dem Speedport verbunden. Es gibt einen internen Clienten (Golden Media 9055) und einen externen Clienten (Golden Media 9055) auf denen cccam läuft. Clienten sind direkt per LAN verbunden.

Server und externer Client sind beide an einer VDSL50 Leitung. (Telekom)

Ich habe das Problem, dass manchmal mehr und manchmal weniger auf den Clienten Freezer bzw manchmal komplette "Aussetzter" dabei sind. Es kommt auch vor dass gar nichts mehr geht. Ab und zu gibt es auch kleinerer Freezer auf der Gigablue selbst,ist aber eher selten.

Woran liegt dass denn? An der Software? Sollte ich vllt man ne Dreambox als Server versuchen? Oder besserer Receiver bei den Clienten?

Hier noch die configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

Sorry, configs stehen jetzt drin.
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

karte läuft nicht im fastmode > ins7e11=15 einesetzen statt 13

monitor und lb_mode=1 entfernen, newcamd auch

cccam abschnitt in conf bitte per oscam webif einrichten !!!

korrekte configs > signatur unten anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

Ok Danke, dann werde ich das später mal so eintragen.
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

Moin,

jetzt mal noch ne andere Frage:
Was wäre denn die beste "Konstellation", einen Receiver der die Karte liest (wie bei mir), der allerdings per DLAN mit dem Router verbunden ist, oder ist es besser die Karte direkt am Router auslesen zu lassen?
Und was würde ich dazu benötigen?

MFG
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

Hallo, auf jeden Fall besser wie dlan wäre es ein Netzwerkkabel vom Server zum Router. Wenn du als Router eine Fritzbox hast, kannst du die auch als Server benutzen mit einem zusätzlichen Cardreader und ein Image aus dem Forum mit Oscam.
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

da er speedport hat, wäre raspi zu empfehlen, dazu billiger omnikey reader (nur max 10€ ebay)

ob aber dann der lokale receiver mit dlan besser funktioniert ist auch nicht unbedingt zu erwarten,
normalerweise sollte vernünftiges dlan auch funktionieren, mal die steckdosen wechseln und adapter resetten, falls möglich
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

Stimmt habe es überlesen mit dem Speedport. Oder Pogoplug mit omnikey ist günstiger wie Raspberry.
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

Also die möglichkeit ein LAN Kabel zu verlegen habe ich leider nicht.

Also könnte es theoretisch möglich sein, dass wenn ich z.B ein raspi nehme (oder omnikey reader), und den direkt an den Speedport hänge, die Freezer dann weg sind bzw dass sich das etwas verbessert?

Und die Gigablue einfach als Client mit einbinden.

MFG
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

Beim Client extern wird es besser werden aber an deinem Client wird es vielleicht schlechter da der immernoch am dlan hängt. LG Osprey
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

Schau mal im oscam Bereich. Da hat supra eine gute "Safety dlan" config gepostet mit FallbackTime. Ein Reader per tcp und ein per utp einbinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

Ich habe mal geschaut, da geht es aber um Clients die mit oscam laufen wenn ich das richtig verstehe....

Ich habe ja cccam.
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

ich gehe mal davon aus, dass dein anderer client zu hause auch per dlan verbunden ist,
nimm die serverbox mal direkt zum speedport mit kurzem lankabel und teste, ob der dlan cccam client dann weniger oder keine freezer hat
 
AW: Immer wieder Freezer bei allen Clienten. Was kann ich ändern?

Also der client zu Hause ist per LAN verbunden, der externe ist auch per LAN verbunden. Ok das werde ich mal versuchen, falls das dann besser funktionieren sollte, kann ich den Receiver trotzdem nich beim Router stehen lassen, da der ja gebraucht wird.

Wäre es dann das gleich Ergebnis, wenn ich so einen pogoplug nehme und an den Speedport hänge? Was würde ich dazu noch brauchen?

Danke!
 
Zurück
Oben