Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei drei Clients und gleichem Sender

Hallo zusammen,

wie ich hörte gab es gestern wieder das gleiche Problem bei zwei Clients (ich war nicht zuhaus,; leider keine Logs).
Ich hatte delayer = 60 auf den Clients gesetzt und Oscam neugestartet.

Muss auf meinem Server auch noch was geändert werden?

gr blubah

Sollte ich dann noch ein bisschen weiter an dem Wert auf den Clients "schrauben"?
Oder gibt es noch andere Ideen?
 
Poste die oscam.log vom Server und Client während der Fehler auftritt.
Das kann ja an sonstwas liegen, daher ohne logfiles keine vernünftige Hilfe möglich.
 
So, da haben wir doch was.
Trotz Zeiten, die mMn ok scheinen gib es Ruckler ... .

Server-Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client-Log (Schlafzimmer)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Seltsam ist, bei dir kommt erst der cache und dann der found.
Bei mir ist es andersrum.
Beispiel ohne delay auf irgendwelchen Geräten:

found.jpg
Verzögerst die Ausgabe auf dem Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf dem Server ist alles wie zuvor.
Nur auf dem Client "delayer = 60"

Bei dir sieht man die genaue Zeit nicht ... bei mir kommt found und cache2 zur gleichen Zeit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
setze mal am Server in der oscam.conf bei [cache] den DELAY Wert auf 5 oder 10 und starte neu die OScam
 
Mach mal einen DVBapi debug log und guck ob der delayer überhaupt greift.
 
Zurück
Oben