Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer aktuell - CW Cache Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend, irgendwie hab ich gerade nen Hänger.
Konnte man mit dem AIO Patch nicht auch mal einstellen, dass bestimmte Caid´s aus dem Cache nur bei local generated benutzt werden?
 
oscam.conf



[cache]
cacheex_localgenerated_only = 1
cacheex_localgenerated_only_in= 1
 
Global:
nur lg-flagged CWs für bestimmte caid:provid
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nur lg-flagged CWs für bestimmte caid:provid
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Reader-spezifisch:
nur lg-flagged CWs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nur lg-flagged CWs für bestimmte caid:provid
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Reader-spezifische settings überschreiben die globalen Einstellungen!
 
ok danke.
Ich dachte das "forward" aus der Beschreibung bezieht sich nur auf Cache Partner. Aber es greift auch für "normale" clients.
So scheint es auch nicht zu funktionieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das habe ich global gesetzt. Jetzt wäre ich davon ausgegangen, dass die Clients nur noch local generated CWs benutzen.
Es werden aber auch noch nicht local CWs benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eingehende CWs für die caid:provid Kombination auf lg only begrenzen möchtest musst du den

cacheex_lg_only_in_tab​

setzen.
Damit ist aber nicht ausgeschlossen, das die Clients von anderen Readern ohne lg-flag mit CWs bedient werden.
 
Ok. Könnte ich nicht verhindern, dass CWs ohne lg-flag benutzt werden, indem ich den cache cw check etwas missbrauche.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ein so hoher Counter erreicht wird, halte ich mal für ausgeschlossen bei mir. Und lg-flaged CWs werden ja direkt benutzt. Oder?
 
Du kannst auch dem User einfach folgendes setzen, dann bekommt er ausschließlich lg flagged CWs ;)

cacheex_localgenerated_only_in=1
 
gut komplett auf lg cws umsteigen wollte ich nicht.
ich bleibe jetzt mal in der oscam.conf bei:

cacheex_lg_only_in_tab = 1830:000000,003411,008011

dann dürfte doch kein einziger client mehr auf nicht lg-flaged cws aus dem cache von Caid 1830 zugreifen.
Ich beobachte mal mein log.

Ich glaube ich habe meinen "Fehler" gefunden.
Ich hatte "cacheex_lg_only_in_aio_only = 1" aktiviert. Somit hat er natürlich weiterhin den Cache von Quellen ohne Patch bzw. aktueller Oscam Version benutzt.
 
Hi, ich wollte fragen ob die CacheEX-AIO option im Auswahlmenü beim kompilieren neuer OSCAM auf dem IPC dem gleichen Stand der hier angebotenen Patch-Versionen entspricht oder ob der Patch hier zusätzlich angewendet werden muss?
 
Hallöchen, ich habe ein Problem, mein Oscam stürzt ständig ab, egal welches Plug-in ich nehme,
ich habe mit Debian 8,9,10 und Ubuntu 16 und 18 getestet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe ein VPS Server mit 5 Core und 8 gb ram

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach mensch Patch meinte ich LOL Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben