Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer aktuell - CW Cache Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Habe in oscam.conf folgenden Eintrag:
cacheex_localgenerated_only_in_caid = 09C4

Trotzdem bekomme ich 09C4 cw´s aud dem Cache mit dem entsprechenden eingestelleten cw cache 09C4:1:3. (siehe unten)
Meinem Verständnis nach dürfte ich bei dieser EInstellung nur localgerated cw´s bekommen, oder ?
Der Eintrag in global alle nicht geflaggten zu droppen hingegen funktioniert.

Ich bin eigentlich kein Freund von der globalen EInstellung, ich bevorzuge immer die Einstellung im jeweiligen Reader bzw. User.
Ich persönlich bräuchte den Eintrag in global nicht, falls du w33dburner wieder mal Zeit findest am Patch zu arbeiten,
könntest du die globale Einstellung zur Vereinfachung auch weglassen.
Im jeweiligen Reader finde ich diese Einstellung sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade die Globale Einstellung wegzunehmen würde alles komplizierter machen, wozu sollte man alles am Reader / User setzen wenn man es mit 2 Klicks Global erledigen kann?
 
Da es Sharepartner gibt denen ich vertraue, dass sie sauberen Cache liefern der 09C4.
Es gibt Partner, von denen möchte ich alle Caids haben, aber die 09C4 lieber nur wenn sie geflagged sind.
Okay ich könnte bei allen Partnern, welche ich nicht überzeugt bin die 09C4 rausnehmen, das ginge auch.

Ich spinne nur rum ..... das alles wäre kein Problem wenn es nur sauberen Cache geben würde. :)

Aber auch ich habe einmal meine Sharepartner durchgeprüft Abends nach 20 Uhr.
40% haben keine eigenen Karten. Aber trotzdem bekomme ich bei vielen dieser jede Menge Hits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die logs zeigen dein beschriebenes Problem nicht auf.
Es werden bei beiden lokale Reader befragt und die Antwort scheint dann auch via CacheEx gekommen zu sein, daher Cache3 aber mit lokalem Reader.

Mach davon Mal ein debug 256 Log, dann sieht man es genau.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man bei Partnern mit Err identifizieren kann um welche CAID es sich handelt und diese dann auszuschliessen? Wie macht ihr das?

Bekommt man irgendwie raus welcher Partner welche CAID überhaupt sendet? Quasi eine Auflistung wie in der Entitlement Auflistung der Reader meine ich...
 
Ja mach in config
Write statistic: 1
mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, den kenne ich, aber damit kann man ab einer gewissen Cache Size absolut nix mehr anfangen, da die Stats schneller neu geladen werden als die Tabelle nutzbar aufgebaut wird.

Wenn es nur die CAID wären die dort dargestellt würden, dann würde es vielleicht noch halbwegs gehen, aber in der aktuellen Form wie gesagt kaum nutzbar. Zumal es anscheinend auch nen Bug gibt, denn für den Fall der Errors wird jeder einzelne ohnehin hinter jeden Sender hochaddiert, entsprechend weiß man dann immer noch nicht von welcher CAID es ausgelöst wird.
 
Für die Errors kannst du auch selbst verantwortlich sein, wenn du die CRC für bestimmte Provider nicht ausschaltest.
 
1811:003311,023311,003315,003341,00331B,000007;0500:030B00,032830,043800,050F00;1817:000000,00006A;1818:000000,00006C,000007;1819:00006D,000007;098C:000000;09C4:000000;098D:000000;0E00:000000;1884:000000
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, nur ein einziger Treffer bei Google mit Hinweis auf "absat" - man weiß es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hasiok hat es schon raus genommen, denke, so ist es jetzt korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben