Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer aktuell - CW Cache Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Anpassungen/Erweiterungen

drop diffs:
- greift nicht mehr, wenn das CW als localgenerated geflaggt ist

localgenerated-flag:
- nur noch geflaggte CWs via CacheEx annehmen

Global einstellen:

oscam.conf =>
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


user/reader-spezifisch:

oscam.user/server =>
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


- nur noch geflaggte CWs forwarden

Global einstellen:

oscam.conf =>
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


user/reader-spezifisch:

oscam.user/server =>
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • cacheex_aio-v09.1.4.zip
    27,7 KB · Aufrufe: 34
Bei mir funktioniert wait_time_block nicht mit cache pull getestet mit 9.1.2
 
CacheEx aio 9.1.5

Änderungen:
- cwccounter bei CacheEx-Source nur erhöhen, wenn das CW alle Tests passiert
- fix webui label für reader->cacheex_localgenerated_only_in
- ecm_cache hat nie funktioniert, jetzt aber ;>

@leyla38:
Wenn dein Ziel folgendes ist:
In deiner Instanz "CAX-POOL" nur CWs mit localgenerated-flag akzeptieren &
in deiner Instanz "Server" nur CWs weiterzuleiten die das localgenerated-flag haben,
dann ja :)

@Sir_Vival:
Muss ich mir angucken, danke für den Hinweis.
 

Anhänge

  • cacheex_aio-v09.1.5.zip
    28,5 KB · Aufrufe: 37
Danke für deine Arbeit

Hatte bisher ohne cachexx laufen, werde versuchen mich auch damit mal zu befassen.

LG
 
Hallo Gemeinde,

ich habe auf meinem VPS bei Readern (CCCam), wo ich mir 100% sicher bin, dass diese Karten lokal vorhanden sind localcards = gesetzt.
(Bsp. localcards = 0648:000000;09C4:000000;1830:000000,003411,008011)

Nun ist mir aufgefallen, dass obwohl ich im User preferlocalcards = 2 gesetzt habe, werden diese User auch aus dem Cache bedient.
Die CCCam Verbindungen zu den lokalen Karten besteht, sie werden jedoch nicht genutzt.

Wenn die User dann umschalten, werden teils zuerst die Reader mit localcards Eintrag genutzt oder es wird gleich wieder auf den Cache zugegriffen.

Global: preferlocalcards = 1

Habt Ihr ebenfalls solche Beobachtungen gemacht?

vG OA
 
Zuletzt bearbeitet:
Localcards = ist eben nicht Lokal.
Lokal ist nur das was von einen Hardware Reader kommt und den hast du am VPS eher nicht.

Sprich wenn du auf das "localgenerated" Flag hinaus willst, das gibt's nur mit Hardware Readern und nicht mit Proxys.
 
Dem User die wait-time wegnehmen könnte helfen
 
Das verhalten wurde geändert, wenn du die bevorzugt haben möchtest dann setz an den Readern den LB Wight höher.
 
Ich möchte ja nur bei einigen Usern (private Clients), dass diese die bestimmten Reader immer nutzen und nicht alle -> z.B. angebundene VPS, diese sollen ja den Cache nutzen...
Daher hatte ich das so eingestellt... Also halten wir festen, das ist kein Problem, sondern soll so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das scheint zumindest so gewollt.
Genau das erreichst du wenn du den LB Wight zB auf 1000 änderst.
 
@w33dburner, die Zeilen fliegen hier nur so durch...

reicht das?
2020/04/21 17:15:42 00000000 (cache) {client buro, caid 09C4, srvid 0074} [check_cache] cyclecheck passed ecm in INT. cache.
2020/04/21 17:15:42 691B9E07 c (ecm) {client buro, caid 09C4, prid 000000, srvid 0074} [write_ecm_answer_fromcache] found cw in CACHE (count 4)!
2020/04/21 17:15:42 691B9E07 c (ecm) {client buro, caid 09C4, prid 000000, srvid 0074} [send_dcw] rc 3 from reader ***
2020/04/21 17:15:42 691B9E07 c (ecm) buro (09C4@000000/1270/0074/A7:5B096174ED1AC6110A19A97EDC8B8BC9): cache3 (142 ms) by *** - S** Cinema Action HD (cw count 4)

Der User buro hat preferlocalcards = 2 gesetzt, der lokal S** Reader (CCCam Proxy) ist online, wenn ich mir nur diesen gebe, macht er den Sender auch hell...

So war es eben; ich habe die Box angemacht S** One lief über den CCCam Reader, ich habe weiter geschaltet, nächster und übernächster S** Sender noch über den gewollten Proxy, dann beim 4. Sender Cache 3... & er bleibt bei Cache 3... außer ich schalte weiter, dann geht er wieder zum Proxy...

Mir ist aber auch aufgefallen, dass er nach einiger Zeit vom Proxy zu CacheEX wechselt... (nicht nur bei 09C4, oft bei 1830, preferlocalcards = 2 Usern gesehen)
Die Verbindung zu den Proxys wurde laut Webif nicht unterbrochen.

vG OA
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Cache einfach nur schneller als der Proxy ? Könnte sein das die Anfrage schon richtig rausging aber der Cache vorher eingetroffen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben