Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGo8 geht nicht mehr, brauche Empfehlung zum update oder upgrade

MunichAces

Newbie
Registriert
15. Januar 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe den Wagen mit diesem Radio/Navi etc. vor 7 Jahren gekauft und immer öfter chrasht das Navi beim hochfahren. Ist auch nicht mehr wirklich aktuell. Bin absoluter Newb auf dem Gebiet. Kann mir jemand sagen ob und welche iGO SW ich darüber installieren kann, bzw. upgraden kann? Dank an die Profis im Voraus! Tolles Forum hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was ist das für ein Radio/ Bezeichnung, welche Auflösung hat es, läuft es unter Win CE5 oder 6 usw.
Angebote findest du hier:
Karten hier:
Übersicht hier:
 
Wo sehe ich das? Dachte mit dem Foto vom Menüpunkt "System" wäre ich ein ganz Schlauer... :)
----------------------------------------------------------------
Hilft das weiter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der Pfadangabe denke ich das du bereits WinCe6.0 auf dem Gerät hast. Vor 7 Jahren waren allerdings die ersten WinCE 6 Geräte mit ein wenig Arbeitspeicher ausgerüstet. Deshalb denke ich das dein Gerät wegen einem Out of Memory crasht.

Ist Igo8.3 auf einer SD-Karte? Ich vermute ja . Lege mal die SD in den PC und schaue mal nach der crash.txt. Wenn du in dem Ordner die Datei findest poste die mal hier.
 
oki...erstmal Adapter von Micro SD auf SD bestellt... :)

es sind jede Menge Crash.logs drauf, hier mal einer exemplarisch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
kannst du bitte mal deine Crash Log in einen Spoiler setzen.
Das nächste mal schreib bitte in deinem alten Beitrag mit der Editierfunktion weiter.
 
Hallo Munisch,

ein Out of Menmory war es nicht. Du kannst die crash.txt wie User kurzer sagt entweder in einen Spoiler setzen oder sogar ganz löschen.

Ich sehe du hast die Here Maps verwendet.

IGO8.3.2.92992 liebt eigentlich mehr die TT Maps. Auch kommt IGO8.3 nicht mit allen neuen Dateien im Map Ordner zu recht. Ich denke mal du nutzt auch .fda-Dateien und so weiter

Da du genug Speicher hast, würde ich zu Primo 2.4 greifen und dazu kannst du die neusten Here Maps nutzen.

Schaue mal hier da wird was angeboten. Gleiche aber deine alte sys.txt mit der sys.txt (GPS und TMC) aus dem Paket ab das du dann runter ladest.

Noch ein Tipp: Öffne die alte data.zip mit winrar. Da findest du Ordner die so aussehen 800_480. Das ist die Auflösung von deinem Gerät. Die neue data.zip von Primo 2.4 muss ebenfalls diese Auflösung in seiner data.zip unterstützen. Ist diese nicht vorhanden, startet Primo 2.4 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nach der crash.txt nutzt du IGO8.3.xxxxx.

IGO8.0 würde mit den Here Maps nicht mehr laufen. Für IGO8.0.xxxxx werden keine aktuellen Maps mehr angeboten.

Nehme das Primo 2.4. Damit kannst du viel mehr Futures nutzen und es läuft auch bei dir. :grinning:

Wenn du allerdings bei deinem IGO8.3 bleiben möchtest, tausche die Daten in deinem content/map Ordner aus. Lade dir dazu die neusten TT Maps herunter und nutze davon nur die .fbl-Dateien. Im content/poi oder noch die .poi-Dateien tauschen und im content/building die Dateien tauschen. Dann stürtzt dein IGO8.3 auch nicht mehr ab.

License wirst du keine benötigten da deine IGO8.3.xxx bestimmt zu 100% geheilt ist wenn sie von den Chinesen kam und bei dem Gerät dabei war.
 
Generelle Frage: Ich versteh nur Bahnhof wenn es um Änderungen in der SW geht die ich vornehmen soll etc. Gibt es eine Möglichkeit entweder komplett fertige Micro SDs zu kaufen oder direkten Support von jemandem zu bekommen, gerne gegen entsprechende Aufwandsentschädigung. Will hier nicht sparen, sondern ein funktionierendes neues Radio/Navi (ohne TMC)
 
Eine fertige SD-Karte wirst du hier nicht bekommen. Keiner würde 6GB an Daten auf einen Server hoch laden für eine Person.

Ich könnte dir eine SD vorbereiten, aber du musst dafür auch was tun. Ob du jetzt ein ganzes Paket von 6GB ladest oder zwei Pakete mit Maps und der Navisoft macht kein Unterschied. Laden musst du die Daten sowieso. Leichter ist es das Paket im Laden zu kaufen aber auch da bist du nicht sicher ob es läuft. Ebay bietet sowas an.

Wenn ich dir helfen soll musst du mir nur die sys.txt aus deiner SD-Karte zusenden.

Ich würde dir dann das Grundpaket fertig machen.

Du musst dann aber noch die Maps von hier laden und die Daten aus den Ordner content/map, content/poi und content/building füllen. Das schaffst du doch. Wenn du du beim machen noch fragen hast, kannst du sie immer noch stellen.

Wähle selbst..... Ebay oder von hier mit etwas Arbeit.
 
Du kannst mir eine PN senden indem du auf mein Profilbild klickst. Schaue da dann nach PN = Persönliche Nachricht.

Schalte noch deine Funktion dazu frei das andere User dir auch Nachrichten senden können. Schaue dazu in dein Profil.

Beschäftige dich bitte etwas mit dem Forum wenn du noch Newbie bist.

Du kannst die sys.txt auch hier mit Spoiler senden.

Schaue dazu bei der Texteingabe mal über dem Eingabefeld. Dort siehst du Formatiersymbole. Unter anderen siehst du da ... oder drei Striche für Mehr Inhalte. Klicke da mal drauf.

Du kannst mit den Formatiersymbole auch spielen und dir das Ergebnis ohne zu senden unter dem Texteingabefeld anzeigen lassen.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo!
Das hat Moderator @renato zu der Sache mit der PN geschrieben:
Info:
Nach meinem Wissen wird z.Z. hier folgendes praktiziert:
- entweder man hat 10 sinnvolle Beiträge verfasst
- oder nach der Registrierung ist ein Zeitraum von 14 Tagen verstrichen

Erst danach wird die Funktion "PN" (Unterhaltung beginnen) freigeschaltet.


MfG salatin
 

Ich bin Newb und will hier keinem auf den Geist gehen. Aber ich bin nicht doof und kenne mich in Foren mehr als genug aus. Eine PN habe ich gestern ca. 30 min versucht zu schreiben, bevor ich den Beitrag hier gepostet habe. Inzwischen ist ja unten erklärt, woran das liegt. Einen entsprechenden Hinweis für Newbs hier hätte mir viel Mühe gespart...

Hier der sys.txt und vielen Dank für Deine Hilfe im voraus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben